Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!

5,00 Stern(e) 70 Votes
Climbee

Climbee

Also mit den Fliesen könnte ich mich evtl. noch anfreunden, die Zickzacklinie im Übergang ist so überhaupt nicht meines... ich hätte eh den Holzboden durchgehend gemacht.
Aber die Küche gefällt mir sehr!
Allerdings hätte ich das kochfeld wohl auch eher an die Wand gemacht und die Insel als reine Arbeitsinsel genutzt - gestützt auf meine Beobachtung, daß man relativ wenig Zeit am Herd aber viel Zeit an der Arbeitsfläche verbringt. Ich weiß aber, daß die meisten (wohl angfixt durch diverse Kochsendungen) es meist so machen wie hier. Ist auch müßig drüber zu diskutieren, die Küche steht ja schon.

Heizkraftverteiler in der Speis finde ich nun nicht ungeschickt (bei uns ist er im schrank in der Ankleide, da finde ich es so besser!). Im Zweifelsfall kann man da Sachen davor stellen, die sich im Fall des Falles schnell auf die Seite räumen lassen (Plastiksammelkorb, Bierkiste, Wasserkiste, Saftkiste etc...).
 
G

Grantlhaua

die Zickzacklinie im Übergang ist so überhaupt nicht meines
das wollte ich unbedingt weil mir so ne gerade kante eben nicht gefällt

Btw. Wäre ich sehr an weiteren Bildern deines Hauses interessiert.
Fahr halt mal vorbei, von Passau aus is ja nicht so weit Ne, kann ich schon einstellen wenn ich mal gute hab.

der Menge Fugen nicht so einfach vor...
Schau mer mal, das war dann der Grund wieso wir diese Fliesen nicht auch noch in die Dusche gelegt haben.

Allerdings hätte ich das Kochfeld wohl auch eher an die Wand gemacht und die Insel als reine Arbeitsinsel genutzt -
Haben wir auch diskutiert, wollte aber dann die Frau nicht und mir wars dann eigentlich egal, weil ich das Riesen Fenster über der Arbeitsfläche gerne mag v. a. Abends wenn direkt vorm Fenster die Sonne unter geht.
 
Fummelbrett!

Fummelbrett!

[...]
Heizkraftverteiler in der Speis finde ich nun nicht ungeschickt (bei uns ist er im Schrank in der Ankleide, da finde ich es so besser!). Im Zweifelsfall kann man da Sachen davor stellen, die sich im Fall des Falles schnell auf die Seite räumen lassen (Plastiksammelkorb, Bierkiste, Wasserkiste, Saftkiste etc...).
Nur mal herausgegriffen: Ich stelle mir das gar nicht schwierig vor. Einen TK-Schrank würde ich nicht davor stellen, aber ein normaler Schrank/Regal geht ja auch - den würde ich auf Rollen stellen und ggf. oben an der Wand noch einen Haken befestigen, der ausgeklinkt werden kann.
 
C

Chris2511

Ich habe zwar noch keine Bilder einer fertigen Küche, aber zumindest eine 3D Ansicht. Es handelt sich um eine offene Küche, die an Ess- und Wohnbereich (hinter der Kochinsel) angrenzt. Der Küchenbereich ist 3,0mx5,4m. Nach hinten sind noch ca. 6,5mx4,8 Platz für Ess- und Wohnbereich.
Bevor es Fragen zum Kühl-/Gefrierschrank gibt: Ja, die werden da an die Seite dran "gepappt", weil das wollen wir so .
kuechenbilder-thread-zeigt-her-eure-kuechen-369779-1.png

Feedback und Anregungen sind erwünscht!

Zumal wir uns beim Fußboden immer noch nicht entschieden haben. Mir gefällt ein helles Eiche Parkett wie auf dem Bild zu sehen extrem gut.
kuechenbilder-thread-zeigt-her-eure-kuechen-369779-2.png
 
W

Wickie

Sieht aus wie unser Parkett - Eiche gebürstet, weiß geölt!
Total unempfindlich und ich würde das immer wieder wählen!
 
A

aero2016

@Chris2511 ich würde die beiden Oberschränke planrechts vom Fenster weglassen. Das sieht irgendwie gestückelt aus, vor allem mit dem Kühlschrank daneben.
Ich kann nicht genau erkennen, ob es vielleicht schon so ist, aber den Hängeschrank über der Nische planlinks würde ich genauso tief wählen wie die Hochschränke, das sieht moderner und besser aus.

Mit dem Kochfeld auf der Insel, dazu noch so dicht am Rand, wirst Du planlinks oft Fettspritzer auf dem Boden haben.

Der Boden sieht gut aus.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben