Offener Wohnbereich mit Küche: Welche Bodenmaterialien?

5,00 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Offener Wohnbereich mit Küche: Welche Bodenmaterialien?
>> Zum 1. Beitrag <<

Winniefred

Winniefred

Für mein eigenes Haus kannst du mich nach allem fragen, aber in den Mietwohnungen...da war mir das auch echt egal, ehrlich gesagt. Es war aber Parkett, das weiß ich. Ich würde halt Fliesen bevorzugen. In den Laufwegen gab es die größten Schäden und am schlimmsten direkt an der Wohnungstür. Die war so tief, dass man keinen Teppich auslegen konnte, leider verfingen sich da gerne mal Steine, die dann schöne Kratzer hinterließen. Also wenigstens im Flur hätte ich wirklich lieber Fliesen gehabt. Der Teppich wäre nur eine Notlösung gewesen fürs Parkett, aber mit Kindern und Hunden auch kein Spaß mit Teppich^^.
 
N

NoggerLoger

Für mich kommt eigentlich nur Holz geölt oder Granit in Frage. In unserer ETW wird jetzt Holz gelegt und verklebt, auch in der Küche. Wichtig ist, dass man qualitativ hochwertiges Holz nimmt. Haben uns für Schlossdielen Eiche gebürstet, gefast und geölt entschieden. Dazu dann die Küche mit einem kleinen Holzakzent sonst wird's zu viel.
offener-wohnbereich-mit-kueche-welche-bodenmaterialien-481759-1.jpeg

offener-wohnbereich-mit-kueche-welche-bodenmaterialien-481759-2.jpeg
 
Climbee

Climbee

Wir sprechen hier aber von einer zu vermietenden Wohnung, nicht von einer selbst bewohnten ETW. Bitte beim Thema bleiben.
Wir haben auch Eiche geölt und das auch im Küchenbereich; würde ich auch wieder so machen. Aber nicht in einer Whg, die ich vermieten würde.
Und darum geht's hier.
 
H

hampshire

bei meiner Neubauwohnung (wird vermietet) muss ich die Bodenmaterialien auswählen.
Setze in der Priorität Werterhalt vor Mode. Das ist nicht nur gut für die Rendite, sondern hilft auch potenziellen Ärger zu vermeiden.
Ein durchgehendes Steinzeug (nicht eines mit einer Deko Oberfläche, die abplatzen kann) wäre meine erste Wahl. Gibt es auch in einer modernen Stein Optik. Mieter können es sich ja mit Teppichen Gemütlich machen.
 
M

minimini

Setze in der Priorität Werterhalt vor Mode. Das ist nicht nur gut für die Rendite, sondern hilft auch potenziellen Ärger zu vermeiden.
Ein durchgehendes Steinzeug (nicht eines mit einer Deko Oberfläche, die abplatzen kann) wäre meine erste Wahl. Gibt es auch in einer modernen Stein Optik. Mieter können es sich ja mit Teppichen Gemütlich machen.
Neutrale Fliesen in der Küche finde/fand ich als Mieterin auch immer super, es gibt ja auch spezielle „Küchenteppiche“. Ich hatte auch mal eine Bambusmatte auf dunklen Küchenfliesen. Ist ja auch für den:die Mieter:in Mist, wenn man bei jedem Fettspritzer gedanklich die Kaution herunter rechnet...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.05.2021Parkett als Bodenbelag in der Küche Beiträge: 15
29.09.2022Parkett und Fliesen in einem Raum Beiträge: 26
07.06.2023Fliesenboden entfernen oder Parkett / Vinyl drauf verlegen? Beiträge: 48
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36
12.03.2023Verkleidung von Betontreppen mit Fliesen, Vinyl oder Parkett? Beiträge: 24
29.07.2016Kombination Fließen und Parkett Beiträge: 14
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
23.01.20211,5 Zimmerwohnung - Renovierung Küche Beiträge: 28
18.12.2018Fußbodenheizung, Laminat oder Fliesen fußwärmer? Beiträge: 35
09.09.2017Echtholz in Neubau Essen, Wohnen, Küche und Flur Beiträge: 10
19.11.2019Küchenarbeitsplatte fliesen Lassen Beiträge: 24
15.08.2023Dieselben Fliesen im ganzen EG und im Bad - auch im Keller gleich? Beiträge: 30
19.07.2020Belag Betontreppe innen -> Holz, Vinyl, Naturstein? Beiträge: 29
23.07.2021Hat Parkett nur Vorteile gegenüber Designboden? Beiträge: 35
26.08.2015Teppich in der Küche,ist das gut? Beiträge: 19
27.07.2020Fliesen - überall die gleichen? Beiträge: 14
21.01.2016Erfahrungen mit Linoleum-Parkett gesucht! Beiträge: 10
04.02.2022Parkett nachölen - Möbel wegräumen oder drumherum ölen Beiträge: 10
24.09.2021Fliesen müssen weg die Nächste. Beiträge: 10
08.02.2016Teppich auf Bodenheizung? Beiträge: 13
30.09.2023Übergangsprofil Fliesen -> Vinyl-Boden in "schön" Beiträge: 11
05.11.2022Welcher Bodenbelag über Fliesen? Beiträge: 19
12.08.202230 Jahre alte Dachgeschoss ETW Bewertung / Risiken Beiträge: 11
25.11.2020Deckenputz Küche geht teilweise leicht ab + leichte Verfärbung. Beiträge: 19
21.03.202230 x 60 cm Fliesen Vernunft vs. Zeitgeist. Beiträge: 115
08.07.2020verlegter Parkett spreiselt Beiträge: 12
24.02.2021Firma Meister - Designboden Erfahrung - oder doch Parkett? Beiträge: 17
18.01.2023Küche und Abstellraum Etagenwohnung Grundriss optimieren Beiträge: 34
10.05.2023Entwürfe Gestaltung Fliesen Bad / Gäste WC Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben