Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Gäste online
437
Besucher gesamt
438

Statistik des Forums

Themen
29.953
Beiträge
389.758
Mitglieder
47.467

Kommentare zur Grundrissplanung erwünscht

4,70 Stern(e) 3 Votes
Wie ? Wand steht auf Treppe oder was? Betontreppe, die man aufwändig mauert oder ein aufwändiger Träger?

Ist das so?

Ich hätte schon längst etwas ins Reibe gebracht, wenn mal komprimierte Infos da wären... nicht, dass ich ständig auf Seiten nachschauen muss, was das Grundstück betrifft, jetzt les ich was von Stromhäuschen o_O
Ich gebe es auf :(
Zum Entwurf: eine Hausplanung ist nicht von heut auf morgen rund - der hier hat jetzt eine Anfangsidee, auf der man aufbauen kann. Recht stümperhaft umgesetzt, meine Meinung. Gar nicht rund.
HI, das mit dem Stromhäuschen steht schon im allerersten Posting. Zwischendrin habe ich auch mal einen Link zu einem baugleichen gepostet, damit man sich ein Bild machen kann, wurde aber durch Admins editiert.

Den Plan habe ich auch schon einmal eingestellt, aber auch dieses Posting wurde gelöscht. Weshalb auch immer. Ich hänge ihn hier nochmals an.

Die Anforderungen sind ja inzwischen hinlänglich diskutiert und bekannt.
 

Anhänge

@Alessandro es sind Kleinigkeiten, die mir in der Raumaufteilung nicht zusagen. Aber das ist persönlicher Geschmack:
- Schlafzimmer an der Wand zum HWR wegen Geräuschentwicklung im HWR
- Küche in der Mitte des Hauses
- generell ist mir das zu "offen", zu wenige abgeschlossene Räume. Erinnert mich sehr an HUF.
 
Wie ? Wand steht auf Treppe oder was? Betontreppe, die man aufwändig mauert oder ein aufwändiger Träger?

Ist das so?

Ich hätte schon längst etwas ins Reibe gebracht, wenn mal komprimierte Infos da wären... nicht, dass ich ständig auf Seiten nachschauen muss, was das Grundstück betrifft, jetzt les ich was von Stromhäuschen o_O
Ich gebe es auf :(
Zum Entwurf: eine Hausplanung ist nicht von heut auf morgen rund - der hier hat jetzt eine Anfangsidee, auf der man aufbauen kann. Recht stümperhaft umgesetzt, meine Meinung. Gar nicht rund.
Treppe... entweder Wangentreppe, wo die Wangen im Flur nah unten und im HWR nach oben verkleidet werden, bevorzugt aber eine Faltwerktreppe.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Also planunten ist Straße richtig ?
Wo kommt die Hauptterrasse hin?
Wo ist Norden?
Rechts der schwarze Fleck ist ds Stromhäuschen?
Ein HUF-Haus wird es ja icht alleine durch den Grundriss, wobei ich dort sofort einziehen würde....ins HIUF-Haus-:)
Du musst wirklich mehr Details einzeichnen, mach es doch per Hand und beschriftet: Nordpfeil, Straße, Terrasse, Maße, korrekte Türen+Fenster, Möbel. So wird das nix.
 
Also planunten ist Straße richtig ?
Wo kommt die Hauptterrasse hin?
Wo ist Norden?
Rechts der schwarze Fleck ist ds Stromhäuschen?
Ein HUF-Haus wird es ja icht alleine durch den Grundriss, wobei ich dort sofort einziehen würde....ins HIUF-Haus-:)
Du musst wirklich mehr Details einzeichnen, mach es doch per Hand und beschriftet: Nordpfeil, Straße, Terrasse, Maße, korrekte Türen+Fenster, Möbel. So wird das nix.
ich hab 2 Möglichkeiten: 1.) in den freien online-Tool zeichnen ohne Maße oder 2.) den Plan von Planer posten. Alles andere würde ausdrucken, drauf rummalen und einscannen bedeutet. ich habe weder Drucker (ich lebe papierlos und finde das gut so) noch Scanner.

Ja, Unten = Süden = Straße. Die Terrasse wird irgendwo auf dem verbleibenden Grundstück geplant. Nachdem wir 1 Jahr dort wohnen und wissen, wo die Sonne wann steht. Unabhängig vom Haus.

Übrigens mag ich HUF. Freunde arbeiten dort, ich kenne die Häuser, ich kenne das HUF Dorf, usw. Es ist nicht nicht mein Geschmack.
 
Oben