Kommentare zur Grundriss-Planung erwünscht

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 53 der Diskussion zum Thema: Kommentare zur Grundriss-Planung erwünscht
>> Zum 1. Beitrag <<

N

neo-sciliar

Wenn das so passt ist es in Ordnung. Mir fehlen immer noch Fenster im Wohnbereich und Schlafzimmer
Fenster für Licht, oder Fenster zum rausschauen?
Im Anhang die Außenansichten West und Nord, wo man die 6 Fenster im Bereich WZ/EZ sieht. Richtung Süden dann noch 2 Fenster im EZ. Das ist zu wenig?
kommentare-zur-grundrissplanung-erwuenscht-429126-1.JPG

kommentare-zur-grundrissplanung-erwuenscht-429126-2.JPG
 
H

haydee

Ja mir währe das zu wenig.
der Wohnraum mag hell werden durch die Giebelfenster, aber vom Sofa nur Wand bis auf die Schießscharte. Schlafzimmer fehlt mir auch ein Fenster. Im OG befürchte ich auch dunkle Räume. Die Fenster werden noch vom Dachüberstand verdunkelt.
 
kbt09

kbt09

Die Treppe passt meiner Meinung nach nicht mit dem OG zusammen bzw. werden die ersten Stufen viel zu sehr überschnitten.

Warum ist das Büro nochmal fast so groß wie die beiden Kinderzimmer zusammen?

Elternbad .. 11 qm für Waschtisch, WC und Dusche, dafür ist die Dusche dann aber nicht mal richtig groß. Und warum Hauswirtschaftsraum-Zugang von dort?
 
N

neo-sciliar

Die Treppe passt meiner Meinung nach nicht mit dem OG zusammen bzw. werden die ersten Stufen viel zu sehr überschnitten.

Warum ist das Büro nochmal fast so groß wie die beiden Kinderzimmer zusammen?

Elternbad .. 11 qm für Waschtisch, WC und Dusche, dafür ist die Dusche dann aber nicht mal richtig groß. Und warum Hauswirtschaftsraum-Zugang von dort?
Das mit der Treppe kommt vom Planer. Er sagt, 2 Stufen kann man überbauen.

Das Büro ist ein Multifunktionsraum, den gibts nals Namen so nur nicht (Büro, sowie ein Gästezimmer und TV Ausweichzimmer. Abstellplatz gibts auch noch hier). Die Kiiinderzimmer sind nur noch Schlafzimmer, die "Kinder" verbringen keine Zeit mehr dort.

Tür Bad/Hauswirtschaftsraum haben wir lange diskutiert. Contra ist der Platzbedarf in Bad und Hauswirtschaftsraum. Pros sind dass man nicht mehr gezwungen ist, durchs Schlafzimmer ind Bad zu kommen (falls einer noch schläft) und der Kurze Weg vom Bad zu Waschmaschine.
 
kbt09

kbt09

Dann plant anders ... so wie das Bad jetzt geplant ist, könnte man es schick auch in 6 qm unterbringen und braucht keine 11 qm dafür.
 
N

neo-sciliar

Dann plant anders ... so wie das Bad jetzt geplant ist, könnte man es schick auch in 6 qm unterbringen und braucht keine 11 qm dafür.
sehe ich anders, sorry. Ich will eine 1,2x1,2 Meter Dusche haben. Und ich will nicht aufseite gehen müssen, wenn man zu zweit im Bad ist. Wenn du im bestehenden Raum noch optimierter das Bad planen kannst, be my guest.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben