Kommentare zur Grundriss-Planung erwünscht

4,80 Stern(e) 6 Votes
N

neo-sciliar

Wie ? Wand steht auf Treppe oder was? Betontreppe, die man aufwändig mauert oder ein aufwändiger Träger?

Ist das so?

Ich hätte schon längst etwas ins Reibe gebracht, wenn mal komprimierte Infos da wären... nicht, dass ich ständig auf Seiten nachschauen muss, was das Grundstück betrifft, jetzt les ich was von Stromhäuschen
Ich gebe es auf
Zum Entwurf: eine Hausplanung ist nicht von heut auf morgen rund - der hier hat jetzt eine Anfangsidee, auf der man aufbauen kann. Recht stümperhaft umgesetzt, meine Meinung. Gar nicht rund.
HI, das mit dem Stromhäuschen steht schon im allerersten Posting. Zwischendrin habe ich auch mal einen Link zu einem baugleichen gepostet, damit man sich ein Bild machen kann, wurde aber durch Admins editiert.

Den Plan habe ich auch schon einmal eingestellt, aber auch dieses Posting wurde gelöscht. Weshalb auch immer. Ich hänge ihn hier nochmals an.

Die Anforderungen sind ja inzwischen hinlänglich diskutiert und bekannt.
kommentare-zur-grundrissplanung-erwuenscht-423104-1.JPG
 
N

neo-sciliar

@Alessandro es sind Kleinigkeiten, die mir in der Raumaufteilung nicht zusagen. Aber das ist persönlicher Geschmack:
- Schlafzimmer an der Wand zum Hauswirtschaftsraum wegen Geräuschentwicklung im Hauswirtschaftsraum
- Küche in der Mitte des Hauses
- generell ist mir das zu "offen", zu wenige abgeschlossene Räume. Erinnert mich sehr an HUF.
 
N

neo-sciliar

Wie ? Wand steht auf Treppe oder was? Betontreppe, die man aufwändig mauert oder ein aufwändiger Träger?

Ist das so?

Ich hätte schon längst etwas ins Reibe gebracht, wenn mal komprimierte Infos da wären... nicht, dass ich ständig auf Seiten nachschauen muss, was das Grundstück betrifft, jetzt les ich was von Stromhäuschen
Ich gebe es auf
Zum Entwurf: eine Hausplanung ist nicht von heut auf morgen rund - der hier hat jetzt eine Anfangsidee, auf der man aufbauen kann. Recht stümperhaft umgesetzt, meine Meinung. Gar nicht rund.
Treppe... entweder Wangentreppe, wo die Wangen im Flur nah unten und im Hauswirtschaftsraum nach oben verkleidet werden, bevorzugt aber eine Faltwerktreppe.
 
P

pagoni2020

Also planunten ist Straße richtig ?
Wo kommt die Hauptterrasse hin?
Wo ist Norden?
Rechts der schwarze Fleck ist ds Stromhäuschen?
Ein HUF-Haus wird es ja icht alleine durch den Grundriss, wobei ich dort sofort einziehen würde....ins HIUF-Haus-
Du musst wirklich mehr Details einzeichnen, mach es doch per Hand und beschriftet: Nordpfeil, Straße, Terrasse, Maße, korrekte Türen+Fenster, Möbel. So wird das nix.
 
N

neo-sciliar

Also planunten ist Straße richtig ?
Wo kommt die Hauptterrasse hin?
Wo ist Norden?
Rechts der schwarze Fleck ist ds Stromhäuschen?
Ein HUF-Haus wird es ja icht alleine durch den Grundriss, wobei ich dort sofort einziehen würde....ins HIUF-Haus-
Du musst wirklich mehr Details einzeichnen, mach es doch per Hand und beschriftet: Nordpfeil, Straße, Terrasse, Maße, korrekte Türen+Fenster, Möbel. So wird das nix.
ich hab 2 Möglichkeiten: 1.) in den freien online-Tool zeichnen ohne Maße oder 2.) den Plan von Planer posten. Alles andere würde ausdrucken, drauf rummalen und einscannen bedeutet. ich habe weder Drucker (ich lebe papierlos und finde das gut so) noch Scanner.

Ja, Unten = Süden = Straße. Die Terrasse wird irgendwo auf dem verbleibenden Grundstück geplant. Nachdem wir 1 Jahr dort wohnen und wissen, wo die Sonne wann steht. Unabhängig vom Haus.

Übrigens mag ich HUF. Freunde arbeiten dort, ich kenne die Häuser, ich kenne das HUF Dorf, usw. Es ist nicht nicht mein Geschmack.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.04.2018Grundriss/Grundrissideen Einfamilienhaus 180m², 3 Kinderzimmer Beiträge: 46
27.05.2018Schuhe an der Terrasse; wohin damit? Wäre ein Schrank die Lösung? Beiträge: 28
10.09.2021Himmelsrichtung Terrasse, Überdachung ja/nein Beiträge: 12
27.08.2015 2 Vollgeschosse, Durchgang Garage, Hauswirtschaftsraum unter Treppe Beiträge: 25
23.05.2017Technik / Hauswirtschaftsraum im OG Meinungen? Beiträge: 27
14.03.2017Ideenfindung Haus in starker Hanglage Beiträge: 13
08.02.2018Reicht der Hauswirtschaftsraum auch als Abstellkammer aus? Beiträge: 22
18.05.2020Planung Außenanlage - Terrasse positionieren Beiträge: 78
22.01.2019Terrasse mit Plenera Dielen Beiträge: 32
15.07.2013Holz oder Stein für die Terrasse ? Beiträge: 14
19.02.2023Sonnenschutz für Südwest Terrasse Beiträge: 11
08.04.2020Leitungsführung vom Hauswirtschaftsraum zum Bad Beiträge: 23
16.06.2018Heizungsanlage passt nicht wie geplant in den Hauswirtschaftsraum Beiträge: 27
21.03.2021Terrasse Bankirai außen welcher Abstand zwischen den Hölzern? Beiträge: 14
29.09.2020Zugang von der Garage in den Hauswirtschaftsraum Beiträge: 49
28.11.2023Terrasse Bauen aus Schalungssteinen Beiträge: 24
16.05.2021Sichtschutz / Windschutz an Terrasse / Straße - Ideen? Beiträge: 26
28.04.2021Pflegeleichte Terrasse im Neubau mit Kind gesucht Beiträge: 40
25.02.2015Terrasse mit Platten über Eck (L-Form). Realisierung Gefälle Beiträge: 12
28.03.2019Lautsprecher im Badezimmer u. Terrasse Beiträge: 19
26.06.2016Terrasse und Auffahrt Beiträge: 55
12.05.2020Polygonalplatten auf vorhandene Terrasse (Betonplatten) verlegen? Beiträge: 13
02.02.2018Ausrichtung und Form von Einfamilienhaus - Ecke für Terrasse abschneiden? Beiträge: 14
12.05.2017Wohin mit Terrasse/Wohnräumen wenn Straße auf Westseite liegt? Beiträge: 45
09.06.2021Hauswirtschaftsraum Raum ohne Fenster - Lüftungsanlage ausreichend? Beiträge: 26
28.07.2021Neubau Grundflächenzahl ausnutzen, Terrasse überbauen Beiträge: 21
21.01.2021Ideen Wäsche trocknen Hauswirtschaftsraum Beiträge: 20
17.07.2015Fitness-Ecke im Hauswirtschaftsraum? Beiträge: 27
11.02.2024Renovierung einer Terrasse mit Einfassung und Rhizomsperrenproblem Beiträge: 13
27.04.2023Was können wir im Hauswirtschaftsraum alles machen? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben