Kombination Fliesen und Parkett im Wohnzimmer mit offener Küche

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Kombination Fliesen und Parkett im Wohnzimmer mit offener Küche
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nasenmann

dass waren bei uns damals auch Diskussionen.
Wir wohnen jetzt sein 2,5 Jahren in unserem Haus und haben durchgängig geöltes Parkett. Bisher keine Minute bereut.
Zwei unterschiedliche Böden in im Prinzip einem Raum sieht für mich halt nur höchstens maximal so mittelgut aus. Und nur Fliesen wären für mich keine Option.
Das ist auch wirklich alles kein Ding mit Tropfen und Flecken, es sei den man bricht wirklich jeden Tag Wild auf. Dann würde ich neben Fliesen auch noch einen Bodenablauf einbauen. Dann ist schnell mal durchgekärchert
Nein ernsthaft, zeitnah weggewischt ist das eigentlich kein Problem bei durchschnittlichen deutschen Küchentätigkeiten.
 
Musketier

Musketier

Nein ernsthaft, zeitnah weggewischt ist das eigentlich kein Problem bei durchschnittlichen deutschen
Wenn beim Kochen oder vorbereiten etwas runtertropft mag das sein.
Aber wie siehts denn mit kleinen Kindern aus?
Bei unserem Kind geht da schon mal was neben dem Mund und fliegt runter und bleibt dann wenns nicht gerade der volle Saftbecher ist ggf. auch mal unterm Tisch liegen, bis das Kind im Bett verschwunden ist. Ich hab noch nie Parkett gehabt, so dass ich nicht nachvollziehen kann, inwieweit das die Tomatensosse von den Nudeln oder das Rotkraut dauerhaft Flecken auf Parkett hinterlassen.
Wir haben uns deswegen erst mal für die Fliesen in Holzoptik in Küche und Wohnzimmer entschieden.
Meine Frau hatte erst Bedenken bei Fliesen im Wohnzimmer, aber durch die Holzoptik und Fußbodenheizung, konnten die Bedenken zerschlagen werden.
Ein großer Nachteil ist bei den Fliesen. Alles was runterfällt ist meist auch sofort kaputt. Sei es Geschirr, welches in 1000 Teile zerspringt, aber auch das Spielzeug vom Zwerg leidet mehr.
Ein Vorteil von Fliesen ergibt sich meines Erachtens im Sommer. Ich habe das Gefühl die Fliesen entziehen im Sommer der Luft etwas Wärme, so dass es in Zimmern mit Fliesen angenehmer ist.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben