KNX System - Ist dieses Produkt das richtige für mich?

4,60 Stern(e) 5 Votes
A

Andi_1000

Darf ich fragen welche Funktionen umgesetzt werden und wo du nun monetär ungefähr herausgekommen bist.

Gerne auch per PN
 
R

R.Hotzenplotz

Irgendwo hier haben wir mal das Angebot des Elektriker "zerpflückt". Wir stehen jetzt bei etwas über € 50.000 ohne dass jetzt was völlig Irres dabei wäre, was sonst keiner hat. Das ist auch bisher alles erst grob, da noch kein Termin zur Erstellung des Pflichtenhefts erfolgt ist, das Lichtkonzept im OG noch nicht final ist etc. - das gibt es noch ein paar Unbekannte.

Wir werden das Licht ansteuern, ich versuche noch die ERR rauszunehmen, damit ich nicht in jedem Raum teure KNX Taster mit Temperaturregler brauche sondern in gewissen Räumen auch günstige Taster BA einsetzen kann. Einbindung der Lüftung ist noch nicht incl. - wollte er prüfen. Braucht man aber sicher nicht. Einbindung EMA ist drin. Raffstores / Rollläden sind drin. Wetterstation dabei. Gira 106 Türeingangssystem dabei.

Wenn du noch konkrete Fragen hast, gerne fragen.
 
A

Andi_1000

Mich würde noch interessieren wie du KNX mit der Türsprechanlage in Verbindung bringst.

Ich interessiere mich grundsätzlich für BJ Welcome, komme aber noch nicht ganz damit klar, dass das ein komplett autarkes System sein soll.

Am besten wäre hier eine Lösung, mit der man später den Panel auch als Visualisierung von KNX nutzen könnte.
Zumindest vorhalten....

Gibt es hier etwas?
 
T

Tom1607

@Andi_1000 : Ja, habe ich erst kürzlich in einem 2 fam Haus verbaut. Nennt Sich Welcome SmartTouch 7. Das Teil hat eine KNX Schnittstelle UND eine Welcome Schnittstelle. Das Ding ist wirklich genial. Man muss halt wie überall sich damit beschäftigen da es schon etwas komplexer ist. Wenn du fragen hast melde dich einfach.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum KNX / EIB gibt es 71 Themen mit insgesamt 2392 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.01.2023Türsprechanlage - GIRA / 2N / Doorbird / Goliath? Beiträge: 10
22.06.2020KNX im Einfamilienhaus für moderne Luft-Wasser-Wärmepumpe notwendig? Beiträge: 104
04.05.2016Bewegungsmelder für Außenbeleuchtung Beiträge: 15
31.07.2016Gegensprechanlage gesucht Beiträge: 26
18.07.2022Unterputzradio Erfahrung? Beiträge: 35
05.06.2023KNX-Smarthome Türsprechanlage Empfehlung - Einfamilienhaus Beiträge: 31
28.10.2021Loxone Erfahrungen, Preise realistisch? Beiträge: 35

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben