KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?

5,00 Stern(e) 45 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 82 der Diskussion zum Thema: KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pagoni2020

Ich bin leider kein Freund von Nachverhandlungen.
Ich werde das Carport von einem anderen hier ansässigen Unternehmen als Flachdach-Stahlbau-Variante aufbauen lassen.
Mir geht es da ähnlich, ich mag eine solche Verkaufspraxis auch nicht.
Wenn man mir ein Angebot macht, das ich dann später noch herunterhandeln muss dann bedeutet es mMn, dass das 1. Angebot nicht gut war und 20% zu verhandeln würde ja bedeuten, dass es aber ganz und gar nicht gut war vorher. Das würde mir nicht gefallen.
 
V

VielUnterwegs

Hallo zusammen,

wir haben heute morgen ein Angebot für ein 4m x 9m Carport von KD-Überdachung GmbH in Köln bekommen.

Angeboten wurde uns eine freistehende Ausführung mit Unterzug, Dachausführung in 10mmVerbundsicherheitsglas in Matt + LED-Beleuchtung (18 Stück) für stolze 11.560€ (!!!).

Sorry Jungs, damit habt Ihr Euch aber mal so richtig ins Abseits geschlagen, das ist deutlich zu viel :-(
Was kostet so ein großes Aluminium-Dach mit Beleuchtung bei den Mitbewerbern? Was steht unten in rot beim Angebot zum Thema Mitbewerber?!?

Ich bin leider kein Freund von Nachverhandlungen.
Ich werde das Carport von einem anderen hier ansässigen Unternehmen als Flachdach-Stahlbau-Variante aufbauen lassen.

Zu den LED´s: 250€ für 6 LED´s finde ich absolut kein Schnäppchen, zumal die Dinger ja noch nicht mal dimmbar sind.
Was kostet der Stahl-Carport komplett? Wie schaut das Endergebnis aus? Welcher Wetterschutz wird verwendet (Rost...)? Welche Beleuchtung wird verwendet zu welchem Preis?

Die LEDs müssen in die Aluminium-Sparren eingebaut und verdrahtet werden, da sind 250€ ein normaler Preis...
 
V

VielUnterwegs

Mir geht es da ähnlich, ich mag eine solche Verkaufspraxis auch nicht.
Wenn man mir ein Angebot macht, das ich dann später noch herunterhandeln muss dann bedeutet es mMn, dass das 1. Angebot nicht gut war und 20% zu verhandeln würde ja bedeuten, dass es aber ganz und gar nicht gut war vorher. Das würde mir nicht gefallen.
Das ist völlig normal. Habe auch nachverhandelt und habe etliche Euros gespart. Das mache ich bis auf den Lebensmittel-Handel u.ä. fast überall. Auch beim Hausbau, Autokauf oder im Elektronik-Fachmarkt - die haben alle Spielraum. Auch mein Mähroboter hat mich dank Preisgerantie knapp 200€ weniger gekostet als ausgezeichnet...
 
C

Chipito

Ich handel auch wo es geht.
Spart Geld und macht auch Spaß
Hat mir bei der Überdachung 3000€ gespart die ich jetzt woanders investieren kann.
 
P

Pierre

Was kostet so ein großes Aluminium-Dach mit Beleuchtung bei den Mitbewerbern? Was steht unten in rot beim Angebot zum Thema Mitbewerber?!?
Inklusive Montage kostet es 10.805,20 €

Welcher Wetterschutz wird verwendet (Rost...)? Welche Beleuchtung wird verwendet zu welchem Preis?
Das Carport ist vollverzinkt einschließlich 8 Stützen, z. T. eingerückt und Attika in Anthrazitgrau ähnlich RAL 7016.
Es wurden 8 Stützen gewählt da die letzten 3m später als separater Abstellraum genutzt/umgebaut werden. Dieser Umbau wird dann im Laufe der Zeit durchgeführt.

Die Beleuchtung werde ich selber erledigen, es gibt im Baumarkt ja zum Glück mehr als genug Möglichkeiten

Ich habe mal ein Beispielfoto für das Carport angehängt,
kd-ueberdachung-erfahrungen-wer-hat-mit-denen-gearbeitet-424518-1.png
 
Tolentino

Tolentino

Das ist jetzt aber auch nicht soviel günstiger, oder? Oder ist die Leistung viel höher? ich kann das auf dem ersten Bliuck nicht erkennen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Garagen-Anbieter Diverse gibt es 19 Themen mit insgesamt 842 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben