Empfehlung Beleuchtung Dachvorsprung

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Empfehlung Beleuchtung Dachvorsprung
>> Zum 1. Beitrag <<

N

netzplan

Hallo,
gut, irgendeine Beleuchtung muss ja hin, um nach dem Abstellen des Autos nach Hause zu laufen, daher dachte ich, dass eine indirekte Beleuchtung evtl. geschmeidiger aussehen würde. Soll ja nicht durchbrennen oder das Objekt als UNSECO-Weltkulturerbene beleuchten.

Ansonsten ist auf einer Seite der Garten mit Grillbereich
 
Y

ypg

gut, irgendeine Beleuchtung muss ja hin, um nach dem Abstellen des Autos nach Hause zu laufen,
Wir kommen ohne aus, weil unsere Haustür eine Beleuchtung hat.
Hier ist eine Frage an dich, die Du nicht beantwortet hast.
Wofür brauchst du denn da die Beleuchtung? Hast du da ne Art gepflasterten Hof, wo du im Winter dann werkeln willst?
Soll heißen: brauchst Du eine oder willst Du eine Beleuchtung?
 
N

netzplan

Soll heißen: brauchst Du eine oder willst Du eine Beleuchtung?
Wenn es nach mir geht, könnte ich darauf verzichten. Aber, meine Frau will nicht so auf einen dunklen Klotz schauen, wenn Sie in die Richtung läuft. Daher wünschst sich meine Fraue Abends schon eine Beleuchtung, da manche Menschen mit "Dunkelheit" etwas anders umgehen :)

Zur not könnte ich von Siedle eine Außenbeleuchtung mit Bewegungsmelder hinschrauben. Werkeln wollen wir da nicht. Wenn dann eher mal Sitzen/Plaudern
 
Tolentino

Tolentino

Dann würde ich sagen reicht entweder so ein Bewegungsmelderding wie du meintest oder halt eine LED-Leiste mit geringer Leuchtkraft. Weiß nicht ob es sowas auch mit Bewegungsmelder gibt.
 
D

driver55

Wenn ich von der Garage Richtung Haus laufe, es sind ja 26 m, hilft mir eine beleuchtete Garage recht wenig, um den Weg auszuleuchten.
Oder soll nur die Garage sichtbar sein?
Dann kombiniere die Garagenbeleuchtung (LED-Band…) mit dem El.Tor, bzw. der Innenbeleuchtung. Diese leuchtet ja 2-3 min nach…
 
F

Fuchur

Wenn da schon so eine Fuge vorgesehen wurde und die Decke aus Stahlbeton ist, dann gibt es doch eh keine sinnvolle Alternative zu deinem Vorschlag. Dosen für Spots wird man nicht mehr bohren können und die Fuge soll ja wohl irgendwie verschlossen werden... Von daher ein bissel spät die Frage... So haben wir es gelöst in Eigenregie (natürlich keine Dauerbeleuchtung, sondern Bewegungsmelder oder manuell schaltbar):
empfehlung-beleuchtung-dachvorsprung-591212-2.jpg
empfehlung-beleuchtung-dachvorsprung-591212-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13047 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben