KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?

5,00 Stern(e) 46 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 87 der Diskussion zum Thema: KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?
>> Zum 1. Beitrag <<

W

world-e

haben gestern unsere Sonnensegel bekommen. Termin war ab 14 Uhr, gekommen sind sie dann kurz nach 18h, als ich nicht mehr mit ihnen gerechnet habe. Haben dann mit Baustrahlern gearbeitet, scheint wohl nicht so selten zu sein. Die Arbeiter waren sehr freundlich. Einer kannte einigermaßen deutsch, ein anderer gut englisch, also hat es mit der Kommunikation gut funktioniert. Die Sonnensegel sehen auf den ersten Blick gar nicht schlecht aus, muss ich heute bei Tageslicht nochmals genauer anschauen.

Wer hat denn alles ein Sonnensegel? Bei uns hieß es, dass die Abdeckkappen der Halterungen der Stahlseile und andere Montageteile aus Keramik seien, wenn sie unter VSG montiert werden, bei Polycarbonat würde Kunststoff ausreichen. Eben weil es unter Glas heißer wird als unter Poly. Deswegen auch der Preisunterschied (habe dazu eine Preisliste) der Sonnensegel, wenn sie unter VSG oder Poly montiert werden. Die Arbeiter wussten davon aber nichts. Beim Hersteller Peddy Shield gibt es dazu auch keine Infos. Anfragen laufen noch. Oder kann von Euch jemand etwas dazu sagen?
Vielen Dank
 
W

world-e

Wer hat denn alles ein Sonnensegel? Bei uns hieß es, dass die Abdeckkappen der Halterungen der Stahlseile und andere Montageteile aus Keramik seien, wenn sie unter VSG montiert werden, bei Polycarbonat würde Kunststoff ausreichen. Eben weil es unter Glas heißer wird als unter Poly. Deswegen auch der Preisunterschied (habe dazu eine Preisliste) der Sonnensegel, wenn sie unter VSG oder Poly montiert werden. Die Arbeiter wussten davon aber nichts. Beim Hersteller Peddy Shield gibt es dazu auch keine Infos. Anfragen laufen noch. Oder kann von Euch jemand etwas dazu sagen?
Vielen Dank
Schneller als erwartet, habe ich Rückmeldung von Hersteller (Peddy Shield) der Sonnensegel bekommen:
Durch die Montage und dem Montagematerial ist automatisch eine Luftzirkulation gegeben, so dass Bauteile aus Keramik nicht notwendig sind.
Von einem „schmelzen“ der Kunststoffteile habe ich noch nie einen Fall gehört oder gesehen.
Unser System funktioniert bei jeglichen Überdachlösungen.
 
W

world-e

Magst du Bilder einstellen und evtl. den Preis kund geben?
Bilder habe ich noch keine gemacht, nur von der Terrassenüberdachung. Die Sonnensegel 7,5x3,5m aufgeteilt in 10 Bahnen haben 1920€ -3% Barzahlerrabatt gekostet, also 1862€. Wenn man sie direkt bei Peddy Shield konfiguriert, sind sie günstiger, man muss sie aber dann selber montieren.
 
W

world-e

Schneller als erwartet, habe ich Rückmeldung von Hersteller (Peddy Shield) der Sonnensegel bekommen:
Durch die Montage und dem Montagematerial ist automatisch eine Luftzirkulation gegeben, so dass Bauteile aus Keramik nicht notwendig sind.
Von einem „schmelzen“ der Kunststoffteile habe ich noch nie einen Fall gehört oder gesehen.
Unser System funktioniert bei jeglichen Überdachlösungen.
Jetzt habe ich auch Rückmeldung von KD. Von irgendwelchen Keramikteilen wissen die nichts, ist wohl schon immer Kunststoff. Hier gab es wohl ein Kommunikationsfehler.
Und die unterschiedlichen Preise bei Sonnensegeln unter VSG oder Polycarbonat wird erklärt, dass die Sparrenabstände bei Poly größer sind als bei VSG. Hier gibt es dann weniger Nähaufwand und bei weniger Feldern auch weniger Montagematerial, Seile und geringeren Aufwand bei der Montage. Klingt plausibel.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Garagen-Anbieter Diverse gibt es 19 Themen mit insgesamt 842 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben