Carport mit Bodendübeln befestigen - wie ausrichten?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Carport mit Bodendübeln befestigen - wie ausrichten?
>> Zum 1. Beitrag <<

i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

hast du einen langen transparenten Schlauch zur Verfügung? (sonst Baumarkt) geht top als Schlauchwaage. Bedienung gegebenenfalls googlen ;-)
Schnur + Wasserwaage ist extremst fehleranfällig (ich hatte das getestet um Gefälle auf ca. 11m für meinen Garten festzulegen. DAS hat gar nicht hingehauen :-(. Die GaLa Bauer haben es dann mit "schwerem Gerät" gerichet.
 
T

Thinkpad

Die habe ich einfach gemessen, mit Maßband etc.
Ja, Bausatz habe ich noch nicht, wollte vorher die Bodendübel ausrichten. Aber die Bretter vom Bausatz eignen sich auch nicht, weil die ziemlich verzogen sind. (ist dieser 299 Carport von Hornbach).
 
H

hanghaus2023

Bei einem Carport kommt es doch nicht auf den mm an. Hauptsache die Stützen stehen senkrecht. Alles Andere kann man kaum sehen da reicht die Wasserwaage aus.

Ich habe ein 2 m Richtscheit und Wasserwaage benutz und am Boden den Höhenunterschied gemessen. dann die Stützen entsprechend zugeschnitten.

Allerdings war mir der Baumarktcarport zu minderwertig. Ich habe das mit BSH ausgeführt da verdreht sich nix.
 
T

Thinkpad

Neues Problem: wie bohrt man denn durch die 9x9 Pfosten so durch, dass man genau das Loch an der gegenüberliegenden Seite trifft? Gibt es da einen Trick?
 
H

hanghaus2023

Klar gibt es den. Genau senkrecht bohren. Dazu eignet sich eine Ständerbohrmaschine. Man kann sich auch eine entsprechende Bohrlehre besorgen oder selber herstellen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben