KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?

5,00 Stern(e) 45 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 83 der Diskussion zum Thema: KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pierre

Ich finde ein "geschlossenes" Dach, also ohne durchdringende Sonnenstrahlung beim Carport deutlich besser. Wenn ich alleine schon an den Autolack denke hatte ich mit einer Glasvariante doch große Bedenken.
Bei einer Lösung für einen Sitzbereich wäre das natürlich wiederum ganz anders, da freut man sich ja über das durchdringende Sonnenlicht.

Oder ist die Leistung viel höher? ich kann das auf dem ersten Bliuck nicht erkennen.
Für mein Verständnis ist die Leistung bei der Stahlbauvariante deutlich höher, es wird direkt der Ausbau des Geräteschuppens mit eingeplant und dieser kann hinter relativ einfach eingebaut werden.

Mir ist eben noch aufgefallen, dass das Angebot für das Stahlbau-Carport noch mit 19% MwSt berechnet war, daher wird sich die Endsumme auf 10.532,80 € absenken
 
V

VielUnterwegs

Inklusive Montage kostet es 10.805,20 €



Das Carport ist vollverzinkt einschließlich 8 Stützen, z. T. eingerückt und Attika in Anthrazitgrau ähnlich RAL 7016.
Es wurden 8 Stützen gewählt da die letzten 3m später als separater Abstellraum genutzt/umgebaut werden. Dieser Umbau wird dann im Laufe der Zeit durchgeführt.

Die Beleuchtung werde ich selber erledigen, es gibt im Baumarkt ja zum Glück mehr als genug Möglichkeiten

Ich habe mal ein Beispielfoto für das Carport angehängt,
Ist das lackiert oder pulverbeschichtet - denn sonst müsste das mit der Zeit neu gestrichen werden (vorschleifen, streichen etc.)?

Wer führt die Baugenehmigung aus, der Hersteller? In NRW ist ab 30qm eine nötig...

Zum Thema KD-Angebot: Ausstattungsbereinigt liegt diese bei 9730€ - ist also billiger wie der Stahl-Carport! Das dickere VSG-Glas (wofür?) und die LEDs sind da nicht miteinzurechnen.Warum eigentlich keine milchiges 8mm VSG-Glas oder Polycarbonat in Opal. Dann wäre es darunter noch angenehm hell und das Auto trotzdem geschützt...nochmals mindestens 1000€ günstiger!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pierre

Die Baugenehmigung für das Carport liegt vor, wurde direkt beim Bauantrag für das Haus mit eingereicht. Daher brauchen wir uns darum nicht mehr zu kümmern.

@VielUnterwegs: Weiter Informationen kannst Du beim Hersteller erfahren, siehe hierzu Post #497.

Ich möchte hier keine unerlaubte Werbung machen.

Wir haben uns gegen KD entschieden und sind mit unsere Auswahl sehr zufrieden. Dies muss nicht jeder verstehen, es muss ja auch nicht jedem das Hausprojekt des anderen gefallen.
Genießt das sonnige Wochenende!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Garagen-Anbieter Diverse gibt es 19 Themen mit insgesamt 842 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben