Kalte Räume, trotz warmer Heizung

4,60 Stern(e) 5 Votes
L

Luca-1

Das Problem habe ich auch. So habe ich mich an das Werk gemacht und meine Türen und Fenster abgedichtet. Auch die Heizung wurde letzte Woche noch einmal gewartet.


Das hat einiges gebracht.
 
S

seiler-1

Der Grund für den Wärmeverlust sind eben undichte Fenster und Türen. Das habe ich auch erlebt und wir mussten eh die Fenster austauschen. Das haben wir jetzt gemacht und es ist jetzt spürbar wärmer im Haus. Neue Fenster bringen wirklich etwas.
 
M

Marcel-1

Neue Fenster kosten aber auch eine Menge Geld. Gerade bei unserem Altbau ist das eine teure Angelegenheit. So habe ich im Spätherbst meine Fenster abgedichtet. Vorher habe ich mit einem Teelicht geschaut, wo es zieht. Dann habe ich Dichtungsbänder um die Rahmen angebracht. Vorher habe ich die Rahmen gründlich gereinigt. Damit diese Dichtungsbänder richtig halten.

Das hat auch etwas gebracht und es ist jetzt etwa 5 Grad wärmer. Sehr angenehm und das ist zu spüren.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben