Junges Paar (Studentin und Ingenieur) wollen bauen

4,00 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Junges Paar (Studentin und Ingenieur) wollen bauen
>> Zum 1. Beitrag <<

N

NoggerLoger

Wir kaufen alles zusammen vom Bauträger, was ich jetzt halt nicht einrechnen wollte sind 400€ von ihrem Nebenjob. Wenn ich nur das Grundstück kaufen könnte wäre es ne klare Sache, kaufen und warten....
Grunderwerb ist bedacht, bei kleineren Ausgaben werden uns sicher unsere Eltern unterstützen aber wir sollten trotzdem über die Runden kommen. Urlaub machen wir sowieso nicht....

Komplette Rechnung:
Ich 3300 Netto + Sie 400€ Nebenjob (Studentin)
Nach Hochzeit in einem Monat :
3700 Netto + 400 € Nebenjob.
Im Ref:
3300 Netto + 1000-1200€ Netto
 
Zuletzt bearbeitet:
A

apokolok

Knackpunkt wird hier die Bank sein.
Wenn du eine findest, die es macht, spricht im Prinzip nichts dagegen.
Hier ist ausnahmsweise die zukünftige Lage entscheidender als die aktuelle.
Wenn auch noch Eltern als Auffangnetz dahinter stehen, umso besser.
Bei Bauträger ist das Kostenrisiko auch überschaubar.
Also, mach Termine mit Banken oder besser gleich Finanzierunsmakler (Interhyp und Co.).
Wenn dabei brauchbare Konditionen raus kommen, zuschlagen!
Gehalt ist gut für das Alter, die Zukunftsaussichten der Frau auch absolut solide.
 
B

Bookstar

Wieso musst du soviel finanzieren bei 200 Eigenkapital und 550 Haus Preis? Wegen Küche Aufmusterung Möbel oder wie?
 
H

HilfeHilfe

Hausbank ansprechen die kennt eure Situation. was mich stört Haus und Finanzierung läuft auf dich und sie kriegt "zugewinngemeinschaft"

das heißt deine künftige Frau kommt nie ins Grundbuch ?

würde es an ihrer stelle ablehnen. Immerhin zahlt sie das Haus mit ab
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67487 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben