Junges Paar (Studentin und Ingenieur) wollen bauen

4,00 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Junges Paar (Studentin und Ingenieur) wollen bauen
>> Zum 1. Beitrag <<

N

NoggerLoger

So, die erste Finanzierungsanfrage ergab bei 398000 Darlehenssumme und einer Zinsbindung von 20 Jahren einen Zins von 1,5%. Bei 25 Jahren 1,52% und 30 Jahren 1,65%. Da würde ich fast 25 Jahre bevorzugen.
 
N

NoggerLoger

Wie ist es, wenn ich jetzt drei online Anfragen am laufen habe verschlechtert sich da nicht meine Schufa-Score durch die Konditionsanfragen?
 
F

Fuchur

So lange es reine Konditionenanfragen sind, hat das keinen Einfluss. Eigentlich sollten das die Banken wissen, aber warum auch immer klappt das bei manchen nicht. Durch die Online-Einsicht in die Schufa habe ich bei uns auch gesehen, dass eine Bank direkt eine Kreditanfrage gestellt hatte.
 
Y

ypg

So, die erste Finanzierungsanfrage ergab bei 398000 Darlehenssumme und einer Zinsbindung von 20 Jahren einen Zins von 1,5%. Bei 25 Jahren 1,52% und 30 Jahren 1,65%. Da würde ich fast 25 Jahre bevorzugen.
Allerdings sind online-Anfragen genauso viel wert wie der Katalog-Preis eines Einfamilienhaus. Es ist ein Lockmittel.
 
N

NoggerLoger

Das war keine direkte Online-Anfrage sondern ein Angebot vom Finanzmakler bzw. eine Konditionsanfrage. Natürlich kann sich noch etwas Ändern wenn der Hauswert geschätzt und die originale Flächenberechnung vorliegt, allerdings wurd Emir mitgeteilt dass das Angebot so machbar ist, oder was meint ihr? Online würde ich laut Baufinanzierung 0.94% Zinsen auf 25 Jahre bekommen... Das ist ein Lockangebot.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben