Checkliste Elektroplanung Neubau Bauträger

4,80 Stern(e) 4 Votes
P

Pwnage619

Hallo,

wir haben eine Doppelhaushälfte von einem Bauträger gekauft.
Wir müssen bald die Elektroplanung mit dem Elektriker machen.

Könnt ihr mir eine Checkliste geben worauf man bei der Elektroplanung achten muss vorallem bei einem Bauträger.

Auf welche Punkte müssen wir bei der konventionellen Elektroplanung achten?
 
P

Pwnage619

Kann mir keiner sagen worauf ich bei der konventionellen Elektroinstallation achten muss wenn ich ein Haus mit einem Bauträger baue?
 
S

SoL

Genug Steckdosen und Lichtschalter, Deckenauslässe, Wandauslässe (falls gewünscht), Strom für elektrische Rollläden (falls vorhanden), Außensteckdose(n), Netzwerkverkabelung.
Abgeschlossene möblierung, um zu wissen, wo was hin muss, vor allem Küche muss fertig geplant sein...
Wie sieht denn Eure Bauleistungsbeschreibung des Bauträger aus, also was ist schon inkludiert?
 
P

Pwnage619

Lampen und Lichtschalter haben wir genug
Steckdosen haben wir auch reichlich aber müssen ein paar mehr nehmen
Elektrische Rollläden sind Standard
Küche auch schon geplant mit Steckdosen (auch reichlich)

Außensteckdose haben wir 1 auf der Terrasse
Strom in den Garten werden wir selber aus der Garage raus verlegen mit Erdkabel

Ethernet und Sat kabel werden wir nebeneinander platzieren pro Raum 2 Ethernet 2 Sat Kabel in einer Wandbox
 
Holzhäuschen

Holzhäuschen

Sowas kannst du auch gut googlen. Da kommen sofort mehrere Checklisten.
Und wieviel Steckdosen, Deckenauslässe und Art der Ausstattung willst, musst du auch selber ein bisschen wissen.
Es gibt sehr viele Threads hier zur Neuplanung, da könntest du auch mal drüber lesen.
 
P

Pwnage619

Die Menge der Steckdosen ist natürlich immer Individuell ich wollte nur wissen auf was und welche Bereiche wir bei der Elektroplanung beachten müssen woran wir aktuell wahrscheinlich nicht denken

was meint Ihr mit Wand und Deckenauslässe?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben