Holzfenster vom Wintergarten zumauern.

4,00 Stern(e) 4 Votes
H

Holger Löning

Hallo,
ich möchte in meinem Wintergarten einen Kaminofen haben.
Der Wintergarten ist aus Holz.
Ich möchte nun, um das Kaminrohr nach draußen zu bekommen, ein Fenster zumauern.
Das Fenster hat eine Größe von 1,5 x 1,9 Metern. Meine Idee ist, die Glasscheibe rauszunehmen und von beiden Sriten eine Mauer zu bauen. Innen mit Ytong-Steinen und außen mit Klinker. Dazwischen, wo die Scheibe war, Dämmung. Der Fensterrahmen ist aus Holz.
Jetzt meine Frage: Muss ich zwischen Außenmauer und Dämmung eine Folie kleben, damit keine Feuchtigkeit reinkommt und das Holz evtl. Beschädigt? Oder wie würdet ihr das Problem lösen?
Liebe Grüße,
Holger
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben