Höhe der monatlichen Abzahlung

4,80 Stern(e) 8 Votes
S

Sessi89

Glaubt ihr (fast) alle denn ernsthaft, dass ein Normalverdiener sich niemals ein Häuschen leisten kann? Kann man das nur mit jeweils monatlichen Nettoeinkommen von mind 3t pro Person und am besten noch Eigenkapital i.H.v. mind. 50t? Na dann weiß ich nicht, wie das die anderen hier im Freundes, Bekannten und Familienkreis machen.
 
L

Lumpi_LE

Ich finde es ist nicht zielführend hier den TE so anzugehen...
Man sollte ihr eher Tipps geben wie sie das Beste aus der Situation machen kann:
- Vertrag checken lassen
- zu einem Finanzberater gehen
- bloß nicht größer bauen

Das Einkommen ist schon ausreichend, kein Eigenkapital ist halt blöd aber auch umsetzbar.
 
C

chand1986

Ich finde auch dass es etwas zu geht. Was soll das und wem bringt das was?

Das Problem ist m. E. nicht, dass ihr den Vertrag nicht gelesen hättet und auch nicht, dass ihr ihn nicht verstanden hättet. Das Problem ist, dass der Vertrag, wenn von Town & Country, i. d. R. nicht so umfassend ist, dass man am Ende vom Geld wirklich ein einzugsfertiges Haus stehen hat.

Das ist der Punkt. Es klingt so an, als ob ihr glaubt, nach euren Vergleichen und den abgespeckten Ansprüchen hier auch wirklich mit euren anvisierten Kosten hinzukommen. Das wird hier von fast allen bezweifelt - von mir übrigens auch.

Die Erfahrung werdet ihr aber selber machen müssen. Meine einzige Empfehlung lautet, KEINE Vergrößerung in's Auge zu fassen sondern evtl. vorhandene Reserven gut festzuhalten. Zum Ende hin ist Haben besser als Brauchen. Wahrscheinlich braucht ihr aber.

Wie ist denn euer Gesamtbudget für's Gesamtprojekt, also All In mit Grundstück, Haus, allen Nebenkosten, Küche und alle Möbel? Also wirklich einzugsfertig im Wortsinn?
 
Z

Zaba12

Da belügst du ich doch selber. Wenn ihr, warum auch immer, irgendwann pleite geht, bekommt die Bank das Haus deiner Eltern, und das ist dir in dem Moment bewusst, also du das Haus zum Bürgen mit einträgst!
Bzgl. der Absicherung gebe ich Wilhelm recht. Wenn ihr es zur Absicherung einbezieht und ihr selbst Pleite geht ist das Haus der Eltern, sollte euer Wiederverkaufspreis nicht ausreichen auch weg
 
B

Buchweizen

Gespannt wäre ich aber wie das Haus der Eltern die Beleihung verbessert
Das würde mich auch interessieren. Uns wurde "damals" von dem Dr. Klein-Berater geraten, das Haus meiner Eltern mit zu belasten, um bessere Konditionen zu bekommen. Das wollte ich allerdings nicht und habe sie daher nicht mal gefragt ob sie einverstanden wären, u.a., da sie es mir noch nicht überschrieben haben, auch wenn ich der einzige Erbe bin und es irgendwann (in hoffentlich sehr ferner Zukunft) mal meins wird.
Ich fand den Vorschlag genauer gesagt ziemlich dreist, denn im Fall der Fälle hätte ich ja nicht nur mir, sondern auch meinen Eltern damit geschadet, die in einem komplett schuldenfreien Häuschen leben.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.01.2022Widerrufsbelehrung verbraucherbauvertrag Town & Country Beiträge: 49
20.12.2016Interhyp Erfahrungen und Dr. Klein Beiträge: 24
16.07.2019Town & Country will Prüfprotokoll nicht aushändigen Beiträge: 12
16.09.2016Hausfinanzierung Intehyp oder Dr. Klein? Konditionen? Beiträge: 23
13.04.2018Erfahrung mit der Matthias Wand Massivhaus GmbH (Town & Country)? Beiträge: 97
24.11.2017Bungalow 128 Town & Country nach Musterhaus Beiträge: 60
27.12.2022Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht? Beiträge: 561
05.12.2020Bauen mit Town & Country in Zirndorf Beiträge: 65
17.03.2012Town & Country, IBG-Haus, Die Baupartner Beiträge: 24
07.02.2021Town & Country Lizenzpartner: Lukas Massiv, Brandenburg Erfahrungen Beiträge: 28
10.09.2011Town & Country Franchise Partner Wolfgang Rieche Beiträge: 26
17.12.2021Town & Country Erfahrungen, Erfahrungsberichte? Beiträge: 36
26.07.2020Erfahrung mit Town & Country Mittelfranken Beiträge: 11
30.10.2023Town & Country Berlin Kosten Sonderwünsche Beiträge: 17
10.04.2016Town & Country Bocholt Erfahrungen von Forum Beiträge: 13
02.10.2023Dr. Klein Erfahrungen bei Vermittlung. Kredit von Bank genehmigt? Beiträge: 58
09.08.2022MHW Haas Wohnbau GmbH, Town & Country Beiträge: 46
02.05.2016Reaktion Town & Country normal? Beiträge: 26
05.07.2023Town & Country Preise billig oder preiswert? Beiträge: 58
29.01.2019Town & Country Außenwand bei Energieeinsparverordnung 2016 Haus ausreichend? Beiträge: 33
07.06.2019Hausbau Town & Country Stadtvilla 152 Kostenplanung Beiträge: 41
13.05.2022Town & Country möchte Baukran und Transportkosten berechnen Beiträge: 72
17.02.2011Town & Country in WDR-Fernsehen Beitrag Beiträge: 17
19.08.2010Erfahrungen mit Town & Country in Köln Beiträge: 12
14.10.2016Town & Country in Willich Erfahrungen Beiträge: 11
22.02.2024Finanzierung, Interhyp, Allianz und Dr. Klein Erfahrungen? Beiträge: 110
04.06.2020Zusatzkosten Wandstärke Town & Country? Beiträge: 60
14.10.2011Town & Country Görz GmbH, Rosenheim Wer kennt diesen Bauunternehmer? Beiträge: 16
19.08.2018Town & Country Flair Grunrissänderungen Beiträge: 24
10.07.2019Town & Country - Rotex Wärmepumpe Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben