Hilfe bei der Grundrissoptimierung im OG

4,30 Stern(e) 3 Votes
T

Thirteen

Hallo liebes Forum,

auch wir haben endlich den lang ersehnten Bauvertrag unterschrieben und hoffen, dass es bald losgehen kann.
Gerne würden wir in unserem Haus noch eine Kleinigkeit umplanen, wissen aber einfach nicht wie. Wir haben schon gebastelt und geschoben, kommen aber einfach nicht auf einen grünen Zweig.
Leider dauert der Termin mit dem Planer noch etwas, weshalb ich auf eure kreativen Ideen hoffe.
Das "Problem" ist, dass wir gerne im Elternbereich noch eine Ankleide unterbringen wollen würden. Auf der linken Seite muss planungstechnisch ein (kleines) Bad bleiben.
Unterbringen wollen wir neben 4 Zimmern ein kleines Duschbad, ein größeres Bad mit Badewanne und Dusche und eben eine Ankleide im Elternbereich (beim Duschbad). Die eingezeichnete Ankleide soll das 3. Kinderzimmer werden. Der Kniestock ist übrigens auf 1,25m erhöht und die Dachneigung auf 35 Grad geändert.
clou-202.jpg




Vielleicht habt ihr Tipps und/oder Ideen? Ich würde mich sehr darüber freuen.

Liebe Grüße
 
M

matte

Ich würde das Schlafzimmer verkleinern und den Zugang zum Bad von unten von der Ankleiden aus machen.
Das Schlafzimmer so verkleinern, dass in die Ankleiden ne 2. Schrankreihe an der Oberen Wand passt, in die dann die Türe zum Bad integriert ist.
Bzw könnte man auch das Bad direkt vom Eingangsbereich der Ankleide erschließen
 
Pinky0301

Pinky0301

Man kann ja zumindest anstelle des (megagroßen) Frisiertischs einen Schrank stellen. Muss das Schlafzimmer so lang sein? Sonst könnte man die obere Wand des Bades noch weiter nach oben schieben, dann wäre die Schranknische rechts vom Bad noch größer. Alternativ kann man an die Wan über Bad und Frisiertisch auch noch einen Schrank stellen.
Ich sehe nicht, wo man da noch einen zusätzlichen Raum herzaubern soll?
 
11ant

11ant

Das "Problem" ist, dass wir gerne im Elternbereich noch eine Ankleide unterbringen wollen würden. Auf der linken Seite muss planungstechnisch ein (kleines) Bad bleiben.
Unterbringen wollen wir neben 4 Zimmern ein kleines Duschbad, ein größeres Bad mit Badewanne und Dusche und eben eine Ankleide im Elternbereich (beim Duschbad). Die eingezeichnete Ankleide soll das 3. Kinderzimmer werden. Der Kniestock ist übrigens auf 1,25m erhöht und die Dachneigung auf 35 Grad geändert.
Verlinke doch ´mal, wo der Rest des Hauses zu finden ist. Eine "Kleinigkeit" würde ich die Aufgabe nicht nennen. Die Ankleide taugt bestenfalls für ein Kleinstkind, das noch mit in der Elternsuite übernachtet.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80237 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben