Hausbau Holz

4,30 Stern(e) 4 Votes
B

Bauer

Guest
...Entschuldigt die vielen Fragen, aber wer baut heutzutage noch mit Holz? Was ist der Vorteil davon?

...Ich werde mich bemühen dann auch mal einige Eurer Fragen zu beantworten wenn unser Haus steht und ich meine Erfahrungen einbringen kann!
 
T

tanja

Kommt darauf an was du unter aus Holzbauen verstehst...aber Holzhäuser sind immer noch klar im Trend, denn Holz sorgt für ein sehr gutes Raumklima und auch ein Holzhaus kann ein Niedrigenergiehaus sein :)

Gruss
Karin
 
F

Flying-Spark

joa, Holz hat auch diverse Vorteile...allerdings bin ich nicht so der Fan davon, ich glaube einfach, dass ein gut gemauertes Haus aus Steinen und Beton länger hält wie ein Haufen Holz :-)
 
M

mondane

naja ich würde dazu einfach mal nen Fachmann befragen. Oder mal ne Runde googeln ;-) Ich denke mal Holz hat auch Vorteile, isoliert glaub ich relativ gut. Aber ich glaub es überwiegen aus meiner Sicht eher die Nachteile. Ich würde da auch eher zu Stein und Beton greifen.
 
M

merengue

hi!
also holz hat wirklich sehr viele vorteile. holz ist warm und lebendig, und immer ein unikat. seine hohe tragfähigkeit ermöglicht alle möglichen konstruktionen. da holz eine geringe Wärmeleitfähigkeit aufweist, kann man zusätzlich jede menge Energie sparen. holz steht für einen einwandfreien schallschutz.
lg,
yung :)
 
M

marida

hi!

bauten aus holz sind sehr umweltfreundlich. sie verbrauchen bei weitem am wenigsten energie. beim um- oder abbau eines hauses aus holz ist der arbeitsaufwand viel geringer als bei einem massivhaus. die zurückgewonnen bauteile lassen sich auch wiederverwerten. holz ist lebendig und hat stil.

lg,
Mara :)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben