hausbau ETW Nachbarn Grundstück

3,30 Stern(e) 21 Votes
Oder wo soll das Geld herkommen für unvorhersehbares ? Nachfinanzierung ist immer teuer . Und gespart wird kaum
Achso meint Ihr das. Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass der TE sich übernimmt. Aber kann natürlich sein. Vielleicht legt er mal die Einkommenssituation dar und den Finanzierungsplan.
 
Die Grundstückspreise liegen hier bei rund 1000 Euro pro Quadratmeter, sodass für Haus und Nebenkosten nur 260000 Euro bleiben. Wir benötigen circa 120 Quadratmeter ohne Keller.
Das ist wohl der Punkt ... es bleiben max. 260000 Euro. Und da sollte man tatsächlich mal auf
und
verweisen. Und dann ist ja schon auf
verwiesen worden. Dieser Thread zeigt eben, dass man VOR Vertragsunterzeichnung die Angebote entsprechend der Listen hier aus dem Forum ganz genau hinterfragen sollte und sich Sachen, die dann schnell mal abwiegelnd vom GU genannt werden, auch SCHRIFTLICH geben lässt. Damit eben das Budget von 260000 auch eingehalten werden kann.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Genau das ist hier das Problem.
Ist eine Nachfinanzierung überhaupt vom Kapital her möglich? Gibt es eine andere Quelle?
Ich bin kein Fan davon Eltern usw anzupumpen. Entweder man kann sich den kapitaldienst leisten fürs Haus oder nicht . Aber das ist wieder ein neues Thema . Und jeder sieht es anders
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Leider nicht zu Ende gedacht. ETW ist doch viel kuscheliger mit den Nachbarn, als das kleine Haus auf dem kleinen und teuren Grundstück. Im Hausflur kläfft der Köter; die Nachbarn unter Dir rauchen ihre Zigarre, während Du grillen möchtest; das Heimkino von nebenan ist schon recht laut usw.
Außerdem ist die ETW ähnlich teuer. Den Bodenwert reduzierst Du kaum, wenn Du eine ETW mit einem Haus auf kleinem Grundstück vergleichst.
Gibt es dann noch die Alternative mieten? Nö, dank der Gestehungskosten und des hohen Grundstückseinstands zahlst Du alles über die Miete.
Mein Vorschlag an den TE: Such Dir einen Job in Sachsen-Anhalt oder Mecklenburg-Vorpommern. Dann kannst Du Dir echte Freiheit leisten *Ironie aus*
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben