Haus für 260000 Euro unrealistisch?

4,00 Stern(e) 46 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Haus für 260000 Euro unrealistisch?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Yosan

Immer wieder diese "das Haus ist zu billig für das Grundstück" Argumentation verstehe ich auch gar nicht. Als ob das eine was mit dem anderen zu tun hätte. Aber vielleicht ist es auch der Wunsch nach getrennteren Wohnräumen der Reichen und weniger reichen...und dann mogelt sich da einer in die Reichensiedlung, indem er einfach günstiger baut...das geht natürlich nicht.
Einen anderen Grund kann ich mir schwerlich vorstellen. Das Argument mit höheren Hausbaukosten in Gegenden mit teureren Grundstücken stimmt ja auch nicht in jedem Fall.
 
kaho674

kaho674

Es hat 380 Quadratmeter. Also nicht groß aber für ein kleines Häuschen ausreichend.
Ah, ok. Etwas genauer wär schon schön. Entscheidend für das Budget sind ja z.B. solche Sachen:
- Gasanschluss? -> Heizung
- Hang oder Eben? -> Erdarbeiten
- Ausrichtung / Himmelsrichtung? -> Standardentwurf möglich?
- Ca. Maße (LxB), vor allem an der Straße ->Standardentwurf möglich?, Länge der Zuleitungen, Wege
- vollständig erschlossen (Strom, Telefon, Abwasser, Wasser, Gas, sonst.)?
 
kaho674

kaho674

Das ist kein Grundstück sondern Haus mit Hundeklo. Lasse da nicht gelten das man von Freiheit spricht . Da schaut der Nachbar auf den Teller
@Wohntraum0815 einfach ignorieren. @HilfeHilfe hat öfter Schwierigkeiten mit anderen Lebensentwürfen.

Natürlich ist das ein kleines Grundstück. ich hatte auch keine 1000qm erwartet bei 1000Eus/qm. Umso wichtiger wird eine exakte Planung. Ein kleines Haus ist da natürlich vorteilhaft. Weißt Du schon die Grundflächenzahl?
 
W

Wohntraum0815

@Wohntraum0815 einfach ignorieren. @HilfeHilfe hat öfter Schwierigkeiten mit anderen Lebensentwürfen.

Natürlich ist das ein kleines Grundstück. ich hatte auch keine 1000qm erwartet bei 1000Eus/qm. Umso wichtiger wird eine exakte Planung. Ein kleines Haus ist da natürlich vorteilhaft. Weißt Du schon die Grundflächenzahl?
Grundflächenzahl ist 0,4 und es ist ziemlich quadratisch und nicht am Hang, dafür am Feldrand mit Sicht auf Wiesen... Sieht also dann größer aus als es ist
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben