Statistik des Forums

Themen
29.577
Mitglieder
45.257
Neuestes Mitglied
Susch2020

Haus für 260000 Euro unrealistisch?

3,40 Stern(e) 26 Votes
Hallo erstmal,

Ich bin neu hier im Forum.

Ist es überhaupt möglich, ein günstiges Haus zu bauen? Wir stehen kurz vor dem Kauf eines Grundstücks und hatten jetzt mehrere Termine bei unterschiedlichen Baufirmen. Die Grundstückspreise liegen hier bei rund 1000 Euro pro Quadratmeter, sodass für Haus und Nebenkosten nur 260000 Euro bleiben. Wir benötigen circa 120 Quadratmeter ohne Keller.
Hohe Ansprüche haben wir nicht. Laut Town& Country sollte das machbar sein aber wenn man hier mitliest, bekommt man das Gefühl, es ist unmöglich.

Liebe Grüße

Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Es ist nicht unmöglich es ist nur an gewisse Normen und Regeln die Kosten sparen gebunden. Es gibt nur viele hier die es von vorn herein ausreden. Das ist die Mentalität dieses Forums.
...

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
120m² Wohnraum für 260.000 Euro halte ich aktuell nur für möglich, wenn eine gewisse Menge an Eigenleistung eingebracht wird.

Die Baunebenkosten spielen hier das Zünglein an der Waage. Die müssen bezahlt werden und sind ggf. NICHT bei T&C mit eingerechnet.

Dazu gehören z.B. die Erdarbeiten, Hausanschlüsse, Kosten für Genehmigungen etc.

120m² Wohnraum für 260.000 Euro halte ich aktuell nur für möglich, wenn eine gewisse Menge an Eigenleistung eingebracht wird.

Die Baunebenkosten spielen hier das Zünglein an der Waage. Die müssen bezahlt werden und sind ggf. NICHT bei T&C mit eingerechnet.

Dazu gehören z.B. die Erdarbeiten, Hausanschlüsse, Kosten für Genehmigungen etc.
Bei Town&Country kostet das Haus 184000 inklusive Bodenplatte und Erdarbeiten.. bleiben theoretisch noch 80 für Mehrkosten und Baunebenkosten...

Oben