Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
29.314
Beiträge
331.784
Mitglieder
45.057
Neuestes Mitglied
dollartas

Haus für 260000 Euro unrealistisch?

3,30 Stern(e) 22 Votes
Mal eine Frage an den TE.

Gibt es einen Gasanschluss für das anvisierte Grundstück?

Wenn nein dann wird’s auf eine Wärmepumpe raus laufen. Die typischen mir bekannten BLB’s von T&C ist im Standard mit Gasheizung. Kann somit ein Aufpreisposten sein, den man selbst gar nicht beeinflussen kann. Um eine WP effizient zu betreiben macht man keine Heizkörper sondern FBH. Somit nächster Posten.

War jetzt nur mal ein Beispiel warum die Hochglanzbroschürenpreise oft anderes sind als was am Schluss unter dem Strich steht.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Bitte genau lesen und verstehen!

Ich hab jetzt nicht alles gelesen. Wir lagen mit T&C bei 270k mit allem (auch Möbel) außer Grundstück mit "normalen" Eigenleistungen (Böden, Streichen, die meisten Außenanlagen).
Das reine Haus lag bei 200k für 146qm.

Aber natürlich haben wir keinen großen Luxus, keine FBH, keinen Kamin, kein Parkett...
es ist ein stinknormales Haus, dass keinesfalls billig wirkt. Aber eben auch nicht besonders luxuriös. Aber das war auch nicht, was wir wollten.
Für das nicht Gebotene ein stolzer Preis. Das ist jetzt nichts worauf man stolz sein muss. Und damit meine ich den Preis und nicht das eigene Heim. Auf das eigene Heim darf und soll man stolz sein egal was es gekostet hat, denn sowas kann sich nicht jeder leisten.

Aber wenn ich bedenke, dass ich für 100k€ mehr Budget am anderen Ende der Ausstattungsskala bin, finde ich den TuC Preis echt nicht toll.
 
Vieles hat Grundkosten die unabhängig von der Ausstattung sind. Eine Armatur Ideal Standard braucht die gleiche Montagezeit wie eine Jörger
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
@Wohntraum0815
Du sagst schon gar nichts mehr...
Wie sieht es denn bei Euch mit Bestandsimmobilien aus?
Wäre da nicht etwas mehr Traumausstattung und Wohnen drin als ein risikobehafteter Neubau der einfacheren Art? Die Kosten sind überschaubarer und nicht jetzt schon ausgereizt! :)
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben