Haus für 260000 Euro unrealistisch?

4,00 Stern(e) 46 Votes
C

chand1986

Na, dass man immer gut Reserven haben sollte, da sind wir einer Meinung. Hausfinanzierungen näht man nicht auf Kante.
Heißt aber auch, wenn man wirklich ein Haus möchte muss es oft günstiger werden - gerade wo Grundstücke teuer sind.
 
kaho674

kaho674

Kann die Aufregung überhaupt nicht verstehen. Das ist ein sehr kleines Grundstück auf dem dann ein sehr kleines Haus steht. Passt doch wunderbar! Was soll man denn sonst dort bauen? Nen Turm? Designerstadthaus? Ist doch Käse. Das das Haus preiswert gebaut wird, sieht man ihm von außen nicht unbedingt an. Ich behaupte mal, das merkt kein Mensch.
 
H

HilfeHilfe

Kann die Aufregung überhaupt nicht verstehen. Das ist ein sehr kleines Grundstück auf dem dann ein sehr kleines Haus steht. Passt doch wunderbar! Was soll man denn sonst dort bauen? Nen Turm? Designerstadthaus? Ist doch Käse. Das das Haus preiswert gebaut wird, sieht man ihm von außen nicht unbedingt an. Ich behaupte mal, das merkt kein Mensch.
Ich glaub ihr habt den Thread nicht verstanden ! Weil das Grundstück teuer ist und man kaum Budget für das Haus hat wird’s preiswert . Also aus der Not heraus ! Hätte man mehr Budget würde Haus und/oder Grundstück auch opulenter. Und deswegen verweise ich auf den anderen Thread . Wenn’s knapp wird beim Bau entsprechend Alternativen durchspielen . Oder wo soll das Geld herkommen für unvorhersehbares ? Nachfinanzierung ist immer teuer . Und gespart wird kaum
 
H

haydee

Vielleicht werden nur kleine Brötchen gebacken damit es nicht spitz auf Knopf steht.
Hier wurden schon genug hochpreisige große Häuser vorgestellt die 6stellige Beträge über Budget waren.

Ich habe ehr den Eindruck hier weiß jemand was er ausgeben kann und möchte
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67470 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben