Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0

4,90 Stern(e) 42 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 135 der Diskussion zum Thema: Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0
>> Zum 1. Beitrag <<

KoalasAreCute

KoalasAreCute

Ich habe Heute gewundert warum anscheinend der Wärmepumpe verbraucht so viel Strom.
1697810751904.png

Man sollte aufpassen dass die Verputzern die Schutzfolie wieder entfernen. ;)
1697810796878.png
 
kati1337

kati1337

hanghaus-in-der-suedwestpfalz-unser-hausbau-20-643905-2.png

hanghaus-in-der-suedwestpfalz-unser-hausbau-20-643905-1.png


Am Wochenende haben wir im "Carport" Dämmung und Estrich bekommen. Nun überlegen wir, was wir dort mal als Belag aufbringen.
Die Verputzer sind jetzt so weit durch, dass sie die Armierung drauf haben am ganzen Haus. Nun warten wir. Bis Ende des Monats soll fertig verputzt sein.

Das ist übrigens was uns der BU als Carport gebaut hat. :D Wir hatten uns Carport und Garage anbieten lassen, das war aber eine Preisdifferenz im 5stelligen Bereich, und wir sagten damals die Garage wird uns zu viel. Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Tor - Vorbereitung für die Elektrik ist aber gemacht - und dann sieht der Carport ner Garage doch schon recht ähnlich. :)
 
H

hanghaus2023

Wenn Du den Abstand von der Strasse für die Garage einhalten kannst, ist es ja kein Problem das Tor einzubauen. Das sollte nicht 5 Stellig sein.

Mit dem Belag würde ich warten bis das Tor drinn ist.

Estrich ist normalerweise ausreichend.

Was ist denn das am Anfang. Sieht nicht gerade gut aus.
 
kati1337

kati1337

Gehört da nicht zuerst ein Winkel ran und dann der Estrich?
Ich muss gestehen, ich habe keinen Schimmer. Ich hab' nen Carport bezahlt, was er uns da hingestellt hat ist schon so viel mehr als ich bezahlt habe, ich werd' da nicht meckern. :D
Aber so wie ich ihn kenne hat er was im Sinn, wie er das ausheckt / weitermacht.
Es wäre möglich, dass er vor hat da irgend einen Übergang mit der Pflasterung zu machen. Wie weiß ich auch nicht so genau. Frage ihn wenn ich ihn sehe. Weil das zur Straße hin leicht abschüssig sein wird.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben