Carport oder Garage, was macht mehr Sinn?

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Carport oder Garage, was macht mehr Sinn?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

sub-xero

Wenn es zu deinem Nutzerverhalten so besser passt, dann mach das als Carport.
Ich würde aber vorausschauend die Öffnung so planen, dass ein Garagentor rein könnte.
Guck mal bei dem Marktführer Hörmann rein, was für lichte Öffnungen die für Ihre jeweiligen Torgrößen haben.

Womit ich mich nicht auskenne:
Vorteil E Auto in Garage bei kalten Temperaturen?
Danke für die Antwort!
Das E-Auto bei kalten Temperaturen zu parken oder zu laden ist überhaupt kein Problem.
 
S

sub-xero

Wo soll denn das Carport stehen? Sind die meist ueblichen 5 m Stellplatz vor der eventuellen Garage eingehalten?

Wenn es Dir lediglich um das bequeme ein- und ausfahren geht, dann baust ein elektrisches Garagentor mit Fernbedienung ein. Das funktioniert super.
Der Carport steht direkt neben dem Haus, davor sind genau 5 Meter (gepflastert) in der Einfahrt Platz.
 
Y

ypg

Unsere Nachbarn wollen sich jetzt vor den Carport Tore machen, damit keiner sieht, dass beide Autos weg sind.
Wir finden es gut, wenn immer ein Fahrzeug zu sehen ist, wenn es da ist, damit es eine bewohnbare Situation darstellt.

Es gibt also immer Pro und contra. Muss halt zu seinem Besitzer passen .
 
B

Bookstar

Alleine schon wegen Marder ist eine Garage Vorteilhaft. Ebenso kann man dort auch mal werkeln und friert nicht. Oder Reifen wechseln etc.

Eigentlich überhaupt nicht vergleichbar. Eine Garage bietet einen ganz anderen Mehrwert weil es ein richtiges Gebäude ist. Ein Carport ist nur ein Unterstellplatz.
 
M

motorradsilke

Wenn möglich, würde ich immer eine geschlossene Garage bauen. Es ergibt sich Lagerraum für Autozubehör, Fahrräder, Gartengeräte, für die Weihnachtsdeko, Koffer usw., wenn man den Platz nicht im Haus hat. Man kann eine kleine Werkstatt einrichten... Das Auto steht geschützter (Feuchtigkeit ist in einer gut gebauten Garage kein Thema), vor allem im Winter erspart man das Scheibenkratzen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben