Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0

4,90 Stern(e) 42 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 136 der Diskussion zum Thema: Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0
>> Zum 1. Beitrag <<

R

RotorMotor

"Interessant", dass der Hersteller das so in die Anleitung zeichnet.
Der Boden nach oben sorgt schließlich dafür, dass anfallendes Wasser (Regen+Kondensat) an und in die Hauswand läuft anstatt an der tiefsten Stelle des Bogens nach unten abzutropfen.
 
G

guckuck2

Nicht mehr als jede andere Leitung auch, die durch die Wand geführt wird und (leichtes) Gefälle zur Wand aufweist.. Die Durchführung ist entsprechend auszuführen.
 
kati1337

kati1337

Der Bereich der Rohrleitung ist bei uns aber auch noch weitgehend überdacht. Hinter dem Bogen ist ja auch noch ein Stück weitestgehend "grade" wo es auch noch abtropfen könnte. Aber denke wenn's in der Anleitung so eingezeichnet ist, kann das so schlimm hoffentlich nicht sein. ^^
 
andimann

andimann

Moin,

Der Bereich der Rohrleitung ist bei uns aber auch noch weitgehend überdacht.
wenn du Pech hast, nützt dir das nichts. Da kann sich auch Kondenswasser bilden und das läuft dir dann munter in die Wand. Die Schlaufe ist nötig, aber ich würde immer zusehen, dass die Leitungen in den letzten cm vor der Wand ansteigen. Das geht sonst schief.

Viele Grüße,

Andreas
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97143 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben