Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0

4,90 Stern(e) 42 Votes
Zuletzt aktualisiert 09.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 131 der Diskussion zum Thema: Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Also ich sag's jetzt einfach mal: Ich bin im besten Sinne des Wortes neidisch.
Also im Sinne von, ich gönne dir das total, aber will ich auch haben!
 
kati1337

kati1337

Ihr lieben - 2 Wochen sind vorbei und so lange hat's tatsächlich gedauert bis wir den Großteil der Kisten leer hatten. Der Keller steht noch voll bis unter's Dach, aber es ist einfach toll zu sehen wie dieses Haus genau für uns gemacht ist. Jedes Teil findet sein Plätzchen. Daher macht mir auch der Keller keine Angst, gut Ding will Weile haben. Und wir haben's ja nicht eilig. Für's erste ist es bewohnbar und wir fühlen uns sehr wohl hier.
Ich habe heute auch endlich mal ein paar Fotos für euch gemacht.
Es wirkt alles noch etwas kahl. Ich tue mir noch schwer damit, Nägel in die jungfräulichen Wände zu schlagen. Ich kann mich vor allem nicht entscheiden, welches Bild / welches Dekoteil wo hin soll. Am Haben mangelt's nicht, Bilder stehen hier noch 3 Kisten rum in allen Größen.

1694792302271.png

1694792424774.png

1694792534271.png

1694792554729.png

1694794086430.png

1694794120773.png

1694794153616.png

1694794189653.png

hanghaus-in-der-suedwestpfalz-unser-hausbau-20-640503-1.png

hanghaus-in-der-suedwestpfalz-unser-hausbau-20-640503-2.png
 
kati1337

kati1337

Und noch eine Ladung Fotos =)

hanghaus-in-der-suedwestpfalz-unser-hausbau-20-640504-1.png

hanghaus-in-der-suedwestpfalz-unser-hausbau-20-640504-2.png

hanghaus-in-der-suedwestpfalz-unser-hausbau-20-640504-4.png

hanghaus-in-der-suedwestpfalz-unser-hausbau-20-640504-3.png

hanghaus-in-der-suedwestpfalz-unser-hausbau-20-640504-5.png

hanghaus-in-der-suedwestpfalz-unser-hausbau-20-640504-6.png

hanghaus-in-der-suedwestpfalz-unser-hausbau-20-640504-7.png

hanghaus-in-der-suedwestpfalz-unser-hausbau-20-640504-8.png


Hauswirtschaftsraum und Vorrat sind meine persönlichen "Dreams Come True" - Räume.
Ich lebe jetzt schon den Traum, dass ich mit der Oberbekleidung quasi keine Arbeit mehr habe. Ich bin ja eh schon immer eine bügelfrei-Person gewesen. Jetzt hänge ich die Shirts auf den Bügeln auf, ziehe sie in Form, die Abluft macht ihr Ding, und am nächsten Tag kann ich sie samt Bügel einfach in die Ankleide / schränke rübertragen. Ich bin entzückt.

Es fehlt natürlich noch massenhaft Dekoration, und hier und da fehlt noch eine Blende / müssen Schubladen und Türen und Lampen eingestellt werden - der übliche Wahnsinn halt. Kinderzimmer 2 und Gamesroom liegen noch im kompletten Chaos. Da reiche ich noch Fotos nach. Ich muss eh noch mal Bilder machen wenn das Gerüst weg ist. Ich glaube die Sprossenfenster wirken ganz anders dann. In Natur und auf Fotos sieht es aktuell zusammen mit den Gerüststangen doch eher seltsam aus.

Wir haben ja lange überlegt was wir als Kleiderschrank nehmen. Weil's in der Masse die wir brauchten recht günstig war haben wir am Ende IKEA genommen. Ich bin echt überrascht und sehr angetan davon, wie gut der sich als Ankleide-Schrank macht.
 
H

HoisleBauer22

Schön, dass viele Möbel aus Vollholz sind und nicht Pressspan und Co. Auch die beiden dunklen Vintage-Kommoden sind toll.
 
kati1337

kati1337

Schön, dass viele Möbel aus Vollholz sind und nicht Pressspan und Co. Auch die beiden dunklen Vintage-Kommoden sind toll.
Dankschön, von den Press-Span Sachen bin ich irgendwann abgekommen weil ich in meinen Studi-Jahren (wie vermutlich jeder) extrem viele IKEA Möbel hatte. Die sind praktisch, waren damals preiswert und vielseitig - aber sie sind auch schlich und irgendwann hat man sich enorm daran sattgesehen.
Im Büro und im Videogames-Raum habe ich noch einiges an IKEA-Besta. Die Räume haben quasi die frühere Studi-Wohnzimmer-Einrichtung geerbt.

Bleibt die Lampe im WZ oder ist das ein Bau Provisorium? Gardinen?
Die Lampe bleibt. Für ein Provisorium war die zu teuer. XD Wir haben wirklich ewig rumüberlegt was wir da hinmachen, aber mir war an der Stelle Pragmatismus wichtiger als Optik. Wir haben ja schon Pendellampen über Insel und Esstisch, und in der TV-Ecke wollte ich auf jeden Fall etwas haben, was keine Reflexionen im Fernseher erzeugt. Eingestellt werden damit sie in die richtigen Ecken leuchtet muss sie aber noch.

Gardinen wissen wir noch nicht. Im alten Haus hatten wir welche, aber damals gab's hier auch geteilte Meinungen. Die einen finden's altmodisch (wäre mir egal, meine halbe Einrichtung ist "altmodisch"), die anderen gut.

Ich müsste mal überlegen was man da für ein System nehmen kann, und ob's gut aussähe wenn nur manche Fenster Gardinen kriegen. Das Küchenfenster zB lasse ich bestimmt frei. Ich wüsste gar nicht was ich da hinmachen sollte. Scheibengardinen kann ich knicken, ich bezweifele, dass ich eine 3 Meter breite Klemmstange finde. Seitliche fallen weg weil die da überall im Weg wären.
 
Zuletzt aktualisiert 09.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4848 Themen mit insgesamt 97225 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben