Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 62 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung
>> Zum 1. Beitrag <<

R

ruppsn

Finde ich, ehrlich gesagt, bei Haustüren noch krasser..
...
Und der Optik wegen täte es dort auch ne Tür für 1000€....
Na, die Tür würde ich gerne sehen.

Ich finde zwar auch, dass Haustüren reichlich teuer sind, aber bei einem der zentralen Elemente einer Hausfassade, finde ich einen gewissen Investment schon ok.

Bei einer Nebeneingangstür, insbesondere noch hinter einem Garagentor, ist der Preis allerdings ne Hausnummer. Muss aber jeder selbst wissen, ich käme in die Verlegenheit erst gar nicht, weil ich mit Nebeneingängen relativ wenig anfangen kann.

Und ob man nun RC2 nimmt oder nicht, muss nicht zwangsläufig etwas mit rationalen Gründen zu tun haben. Wenn dadurch das subjektive Sicherheitsgefühl gesteigert werden kann, kann das durchaus sinnvoll sein.

Ob der Aufpreis für RC2N oder RC2 oder gar noch „besser“ bei Fenster Sinn macht, könnte man auch durchaus diskutieren. Würde mich tatsächlich mal interessieren, wer was so gewählt hat, allerdings möchte ich den Thread nicht hijacken [emoji6]
 
R

R.Hotzenplotz

Ich wollte noch nachliefern..... der exakte Preis für die Tür ohne Extras waren € 2.590. Also sind die Extras mit der Alarmanlagenvorrischtung usw. gar nicht der Haupttreiber.

Das ist dann eine "normale" T30 Tür in RC2, die feuer. und rauchabweisend ist-

Ich würde sie lieber nicht nehmen. Meine Frau will sie haben. Werden wir heute noch klären.
 
R

R.Hotzenplotz

Ich habe die Tür jetzt abgesagt. Summa summarum denke ich, dass es das Geld einfach nicht wert ist. Wir nutzen das Budget nun lieber für die Anlage des Gartens.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben