Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 192 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

Bei deinem Stilempfinden muss auch der Nagellack zur Dachpfanne passen, hab ich manchmal das Gefühl.
Ganz schön viel „geht nicht“.
 
M

Müllerin

Unsere Maler mussten wir X mal darauf hinweisen, dass wir KEIN Vlies wollten und sie wirklich NUR den eh schon glatten Q3 schleifen und anmalen sollten.
Wär fast noch schief gegangen, nachdem der Chef sagte er würde anrufen wenn sie anfingen, und als ich dann ungeplant zum Haus kam waren sie schon voll dabei und hatten die Vliesrollen schon im Zimmer stehen. "Ja ich dachte wenigstens am Trockenbau..." nein nicht denken, sondern das tun was aufgetragen wird
 
K

Kekse

Was ist denn gegen Malervlies einzuwenden? Ich dachte immer, das sieht man gar nicht, wenn es erst mal überstrichen ist. Sondern dass es halt nur Risse überdeckt und man damit alte Farbschichten wieder von der Wand bekommt, wenn man das mal möchte.
 
M

Müllerin

Hört sich ja interessant an. Wie sieht das denn aus?
gut
Wir waren ja aus Bayern eh Rauputz gewohnt, schrecklich. Hier haben wir Vlies an der Decke und die Wände auch recht hubbelig geputzt.
Wir wollten kein Vlies, weil wir alle Setzrisse sehen wollen.
Ich habe keine Detailsfotos, wo man die Qualität der Wände gut sehen könnte, aber wir haben beschlossen, dass wir keinen Q3 Putz mehr brauchen, weil der 2er schon sehr ordentlich aufgetragen war. Drum eben nur noch mal glattschleifen.
Die Maler meinten halt, man hätte dann ja 3 verschiedene Oberflächen - Putz, Decke und je nach Raum noch Trockenbau. Aber auch das stört uns nicht.
Ich weiß nicht, wie ich es vernünftig beschreiben soll Jedenfalls die Decke ist natürlich sehr glatt, die Flächen auf dem Trockenbau sind auch ziemlich glatt, und aufm Putz sieht man schon mal eine Wisch/Schleifrichtung oder eine kleine Delle. Hubbel ist mir bisher noch keiner aufgefallen.
Also uns gefällt es - aber ich stehe eh nicht mit der Lupe vor der Wand.

Und als Ergänzung weil ich es grad noch sehe:
wir wollen kein Vlies. Ist nur teuer, und wir hatten das in München an der Decke und das hat man gesehen, wie wenn man Tapeten überstreicht, da sieht man uU ja auch die Fugen der Bahnen. Und uns stören auch Risse nicht, wie gesagt, wir wollen gerne wissen, wo sich was setzt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.12.2017Malerarbeiten welche Farbe, mit Vlies oder ohne? Beiträge: 13
04.01.2017Wände im Neubau verputzen oder Vlies? Beiträge: 16
06.09.2021Kosten für Maler sehr hoch oder normal? Beiträge: 14
28.06.2015Wände vor den Fußböden fliesen? Beiträge: 11
24.01.2018Putz noch viel zu nass oder ist der schon normal? Beiträge: 27
07.04.2020Innenwände Mauern oder Trockenbau? Beiträge: 17
03.03.2023Tapete oder Putz? was ist besser in Neubau? Beiträge: 96
19.03.2020Kalk-Gips-Putz bröselig und damit mangelhaft? Beiträge: 21
21.08.2021Wände Malervlies / Decke Kalkfarbe? Beiträge: 22
01.02.2019Mineralischer Putz anstelle von Raufaser-Tapete? Beiträge: 23
02.07.2020Professionelle Maler lohnenswert? Oder selber machen? Beiträge: 32
12.10.2020Q2 Putz Risse / kleinere Macken - ist das Mangel oder tolerierbar? Beiträge: 17
24.06.2019Trockenbauwand mit Ziegelbauweise / Trockenbau Eigenschaften Beiträge: 14
01.04.2022Neubau Malervlies oder nur Putz? Beiträge: 11
30.01.2015Neubau Außenfassade Klinker/ Putz Beiträge: 12
05.07.2020Ist Q2 Putz selber schleifen eine Option? Beiträge: 15
02.08.2017Kosten für Innenausbau Bodenbeläge, Wände, Decken Beiträge: 24
02.04.2017Massivhaus oder Trockenbau? Beiträge: 10
19.07.2023Putz hat sich beim Schlitze Klopfen abgelöst... Beiträge: 16
09.05.2021Innenwände aus Trockenbau oder gemauert? Beiträge: 18
04.05.2020Kann man Q2 Putz mit Vliestapete tapezieren? Beiträge: 16
06.03.2018Klinker oder Putz? Haltbarkeit / Aussehen? Beiträge: 20
10.09.2021Q2 Wände verputzen mit Rollputz oder andere Empfehlung? Beiträge: 27
28.04.2016Reihenfolge Estrich - Putz Beiträge: 14
09.01.2009Maler - Do-it yourself. Unterschiede? Beiträge: 13
06.04.2018Grundrissänderung - Tragende Wände in Wohnung. Was tun? Beiträge: 14
10.01.2009weisse wände gelb wegen Nikotin Beiträge: 12
02.08.2018SchwörerHaus: Naht im Putz zwischen zwei Geschossen? Ist das so? Beiträge: 27
18.07.2018Garagenbau aus Beton! 3 Wände oder Hausanbau? Was meint ihr? Beiträge: 26

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben