Grundrissplanung Hanghaus mit 5 Kinderzimmer

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 47 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Hanghaus mit 5 Kinderzimmer
>> Zum 1. Beitrag <<

Arifas

Arifas

Echt, die Duschen wären dir mit 1qm jeweils zu eng?

Ja die Treppe ins DG hat es leider nicht geschafft. Ich bereue es auch ein wenig, mein Mann fand das aber total unnötig. Tja. Wir werden sehen, wir es dann schlussendlich wird.

Die Grundriss Änderung war noch möglich, so dass wir jetzt ein Privat Bad haben [emoji7]. Ich freu mich total. Wenigstens ein kleiner Bereich (Schlafzimmer und Bad) im ganzen Trubel, den wir Eltern nicht dauerhaft teilen müssen.
Für "Badegäste" ist natürlich Platz. Das heißt wenn die Kinder baden wollen, geht das natürlich. Aber sie müssen es halt vorher mit uns abstimmen. Finde ich aber nicht schlimm.

Am 14. 2. haben wir endlich Werkplangespräch mit Baustart Festlegung. Wir freuen uns auch darauf wie blöd [emoji4]
 
Arifas

Arifas

Hier noch der neue Grundriss des Bades. Das Bett wird aber anders stehen...
Leider ist jetzt sehr wenig Platz fürs Waschbecken, so dass wir erwägen, die Schamwand weg zu lassen, damit auf jeden Fall ein 80er, oder sogar ein 100er Becken ins Bad passt. Toll finden wir das nicht, aber für ein eigenes ruhiges Bad ist es uns das Opfer wert.

Wie würdet ihr das Problem Waschbecken/Schamwand/Enge WC lösen? Die Sanitärobjekte lassen sich nicht mehr verschieben...
grundrissplanung-hanghaus-mit-5-kinderzimmer-243378-1.jpg
 
H

haydee

Dann laß deinen Mann die Deko und sonstigen Krempel immer schön hoch und runter schleppen. Finde eine vernünftige Treppe unter das Dach schon sinnvoll, wenn es keine anderen Abstellräume gibt. Kann mir vorstellen, dass bei euch schon einiges zusammenkommt.

Super das ihr einen eigenen Privatbereich mit eigenem Bad habt. Würde die Schamwand weglassen.
 
Arifas

Arifas

Das hat er auch schon angeboten, dass er das dann macht. Da ist er auch sehr verlässlich. Von daher hab ich mich überreden lassen, dass wir es nicht brauchen. Deko haben wir eh nicht viel, was weggeräumt werden müsste. Lediglich im Frühjahr müssen die Winterjacken auf den Dachboden. Und eben vor und nach Weihnachten der Tannenbaumschmuck.

Eine Frage treibt uns noch um im Moment: macht es für das Wohnklima Sinn, statt Gipstputz Kalkputz oder Kalzementputz zu verarbeiten? Hätte das Auswirkung auf den Dekorputz, der dann darauf kommt?
 
kaho674

kaho674

Wie würdet ihr das Problem Waschbecken/Schamwand/Enge WC lösen? Die Sanitärobjekte lassen sich nicht mehr verschieben... Anhang anzeigen
Ich würde die Badtür als Schiebetür planen, welche dann auf Schlafzimmerseite in der Wand läuft. Diese käme dann Max. nach planunten. So könnte man noch die letzten cm für das Waschbecken ect. rausquetschen.
 

Anhänge

  • 0 Bytes Aufrufe: 0
H

haydee

Ist ja nicht nur Deko. Wenn ich allein an die Menge an Kleidung denke dich ich regelmäßig nach oben schleppe, da zu klein oder Spielzeug. Bei euch kommt da doch sicherlich einiges zusammen, was wartet bis das nächste Kind reingewachsen ist.
Oder verkaufst du alles und dann bei Bedarf neu?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben