Grundrissplanung Hanghaus mit 5 Kinderzimmer

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 50 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Hanghaus mit 5 Kinderzimmer
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Bei Toiletten neben dem Waschtisch bzw neben dem Fenster hat es den Vorteil, dass Du Dich auch mal im Sitzen fertig machen kannst.
Ich stell mir gerade lebhaft vor, wie sich Yvonne auf dem Toi das Haar frisiert...

Heutzutage gibt es Toilettendeckel, die braucht man nur anzutippen, dann gehen sie von allein zu. Dazu habe ich meinem Mann einmal die Ansage erteilt - läuft! [emoji2]
Ist vielleicht etwas indiskret, aber ich persönlich mag es ja lieber offen, gerade bei fremden Tois. Das erspart einem eine fast alptraumhafte "Überraschung", wenn das Toi nicht sauber genug ist. Dagegen bin ich sehr allergisch.

Eine normale Schlagtür läßt sich eher sogar leiser betätigen, und Platznot für ihren Schwenkraum herrscht ja nicht.
Es ging hier um die Option, die Tür maximal nach planunten zu ziehen. Dann würde sie evtl. gegen die SZ-Tür schlagen bzw. wären die 2 Türen sich im Weg. Aber irgend etwas versperrt da wohl sowieso den Platz, was immer das sei.
Ansonsten hast Du natürlich recht. So ein Rohr verlegen, sollte man(n) doch können.
 
Arifas

Arifas

Ich halte da aktuell noch garkeinen Abfluss für unverrückbar. Eine Schamwand erscheint mir hier überflüssig, und eine Schiebetür unnötig. Eine normale Schlagtür läßt sich eher sogar leiser betätigen, und Platznot für ihren Schwenkraum herrscht ja nicht.
In unseren Unterlagen steht ganz fett, dass man nach Bauantragserstellung die Sanitärobjekte nicht mehr verrücken darf [emoji85]. Ich glaub die springen da im Dreieck, wenn ich jetzt damit ankomme [emoji85][emoji23]. Aber tatsächlich is das Waschbecken da jetzt echt doof untergebracht [emoji848]
 
blackm88

blackm88

In unseren Unterlagen steht ganz fett, dass man nach Bauantragserstellung die Sanitärobjekte nicht mehr verrücken darf. Ich glaub die springen da im Dreieck, wenn ich jetzt damit ankomme. Aber tatsächlich is das Waschbecken da jetzt echt doof untergebracht
Unglaublich diese Bürokratie. Von so was lese ich zum ersten mal. Dachte immer da geht es um elementare Dinge wie Größe, Abstände und die Gestaltung von außen...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben