Grundrissplanung Hanghaus mit 5 Kinderzimmer

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Hanghaus mit 5 Kinderzimmer
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Uiuiui, wenn ich da mal Samson zitieren darf. Auch wenn die "seitlichen" Maßlinien fehlen, kann man doch schon erkennen, daß das so nicht funktionieren wird.

Selbst mit Psychologin im Haus kann man solche gerade mal bettlängenbreiten Kinderställe nicht in der Wirklichkeit bauen.

Die Tür direkt hinter dem Treppenaustritt ist auch Murks. Aus was will der 30 cm (monolithisch ?) mauern ?

Also ja, die Kinder sind 0, 3, 5, 9 und 11
schreib mal noch m und w dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordlys

Nordlys

Warum nicht 10 12 Qm pro Kopf, das ist doch erst mal genug.
Im SZ würde ich allerdings die Betten auseinanderrücken, sonst werden es noch mehr, und dann wirds eng.. Karsten
 
Arifas

Arifas

Mh. Wir haben im Moment ähnlich große Zimmer für die Kinder und mögen die Größe. Nur leider haben wir zu wenig Zimmer. Also ich denke, können kann man schon. Und wenn man insgesamt nicht über 200qm kommen kann aufgrund des Budgets, dann muß man irgendwo halt qm sparen. Oder hast du einen konstruktiven Rat?

Ich werde mal noch Yvonnes Vorschlag verfolgen und Flur einsparen. Aber da muss ich noch etwas grübeln.

Außenmaße sind jetzt 11 mal 10,75m. Schon recht nah dran.

Allerdings finde ich Kind 4 ziemlich doof gelöst, aber da kann man hoffentlich noch ein bißchen das Bad hoch schieben oder was anderes. Eventuell die Küche etwas schmäler machen und die Küchenzeile dann rundum laufen lassen ohne Theke? Was meint ihr?
 
Arifas

Arifas

Aber ihr dürft gern weiter fröhlich kritisieren. Ich denke, so sinkt die Gefahr, etwas zu übersehen.

Ich nehme einfach alles mit zum Architekten Termin. Die Fragen, Probleme, mögliche Grundrisse. Ich hoffe, der kann da etwas beraten. Und ja, auch die 1,5 Geschosse plus Wohnkeller spreche ich noch mal an.
 
Arifas

Arifas

Warum nicht 10 12 Qm pro Kopf, das ist doch erst mal genug.
Im SZ würde ich allerdings die Betten auseinanderrücken, sonst werden es noch mehr, und dann wirds eng.. Karsten
[emoji23]
Ach das geht auch ohne Bett ganz gut[emoji85] [emoji23]

Wir lieben unsere Kinder, sind erst Anfang/Mitte 30. Ein weiteres würde auch noch rein passen irgendwo. Ich glaub, wir sind da halt anders...

Zur Frage, aus was die Wände geplant sind: für den Grundriss sind 30er Ytong (schreibt man es so) geplant. Also Porenbeton. Allerdings wollen wir ja KFW 55 und damit wären es dann bläderweise 36cm. Aber da sind wir noch nicht so ganz sicher...
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80110 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben