Grundrissentwurf Einfamilienhaus ~165qm ohne Keller auf 400qm Grundstück

4,90 Stern(e) 15 Votes
Y

ypg

Klingt auch ein wenig nach, wenn du schon die gerade Treppe behalten willst, dann dann behalte sie aber Rest lieber anders anordnen.
Nicht unbedingt. Ich würde das planen, was am besten passt! Das „Leiden mögen“ kann auch vergehen. Außerdem baut man ja auch nicht alles in sein Häusle, was man mag. Ansonsten müsste man ja 500qm aufwärts planen, so vieles ist nett anzusehen.
Aber was soll ich denn auch gegen Mühlen reden, wenn Ihr da festgefahren seid. Ich bin nicht zum Stänkern hier, sondern will konstruktive Kritik geben. Aber wie schon gesagt: Theorie ist das eine, in der Praxis schließt man Kompromisse.
 
Y

ypg

Eine Sache interessiert mich dann doch.
Was wäre denn modern dann?
Das ist recht subjektiv.
Modern ist ja nicht, Mainstream-Dinge haben zu wollen oder je mehr, desto moderner.
Modern in der Audrucksform hier heißt zeitgemäß.
Das Gesamtbild muss stimmen. Für mich persönlich gehören zu einem modernen Haus auf jeden Fall Sichtachsen, die sich in einem Entwurf wiederfinden sollten., dazu.
Das hat das Haus eine - der Weg von der Treppe runter mit Blick durch ein Fenster.
 
H

hanghaus2023

Hier mal noch mein Vorschlag etwas optimiert. Das OG kann auch noch angepasst werden an Deine Vorgaben. Die hatte ich ja damals noch nicht.

1691840171411.png


Die Treppe umgekehrt dann kann man noch ne speisekammer drunter nutzen. Oder kommt da ein Kellerabgang hin?
 
Ibdk14

Ibdk14

Ähnelt meinem gestrigen ersten Versuch, den ich eigentlich nicht zeigen wollte, weil selbst für eine "Skizze" noch einige Sachen fehlen bzw. nicht stimmig sind. Ist auch etwas länger als gewünscht.

grundrissentwurf-einfamilienhaus-165qm-ohne-keller-auf-400qm-grundstueck-637925-1.png
grundrissentwurf-einfamilienhaus-165qm-ohne-keller-auf-400qm-grundstueck-637925-2.png
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80245 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben