Doppelgarage massiv vs. Fertiggarage vs. Carport

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Doppelgarage massiv vs. Fertiggarage vs. Carport
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Häusle77

Das hört sich ja prima an. Dann werde ich nicht auf eine Garage verzichten...

Ich habe gerade mal auf der Seite von Zapf geschaut, nur stehen dort leider keine Preise.

Könnt ihr mir Eure Anbieter nennen? Gerne auch per PN...
 
T

torsan

Moin!

Bei mir ist der Anbieter ein lokales Bauunternehmen. Da ich ein ähnliches Angebot auch von einem zweiten Unternehmen aus meiner Region bekommen habe, denke ich, dass es in "meiner Ecke" ein gängiger Preis sein könnte.

Gerne teile ich Dir meinen Anbieter mit, wenn es sinnvoll ist. Region ist südlich von Hannover.

Grüßchen, Torsan
 
Z

Zeltli

Also uns wurden auch Preise um die 16000 angeboten, Fertiggarage+ Carport.

Weiss jemand ob es viel teurer wird, wenn ich die Garage begehbar gestalten möchte (als Balkon), ist dann eine Grenzbebauung noch erlaubt?

Grüße
 
T

toxicmolotof

Eine Terrasse auf einer Garage ist keine Garage mehr und damit im Rahmen der üblichen Genehmigung nicht genehmigungsfähig, außer vielleicht der Nachbar hat selbiges direkt nebenan vor.

Eine Fertiggarage wird teurer wenn sie höhere Lasten aufnehmen muss. Dazu kommt die Absturzsicherung etc...
 
K

karbol

In Niedersachsen gibt es die Firma Hansebeton, die (soweit ich das beurteilen kann) eine Garage entsprechend deinem Wunsch liefern kann. Ein Bekannter hat dort eine Garage gekauft und ich finde, die sieht super aus (auch mit Klinker!).

Gruß Karsten
 
Lassemann

Lassemann

Doppelgarage mit Walmdach, Hörmann Tor, plus Fahrradeschuppen (integriert) mit direktem Tür-Durchgang zum Haus:

21.500 Euro plus MwSt, also ca 25.000

in Hamburg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben