[ dachboden] in Foren - Beiträgen

Baukosten gehen aktuell durch die Decke

[Seite 1900]
Bräuchte drei Wannenleuchten für den Dachboden... Kann man da beherzt kaufen was es im Baumarkt gibt oder wo bestell ich diese? Möchte mich nicht in paar Jahren ärgern müssen

[Seite 372]
Der Dachboden soll nur Abstellfläche werden. Da gibt es kein Fenster und noch keine Treppe nach oben....also Aussehen ist da völlig wurscht. Für den Dachboden auf dem Anbau behalte ich den Tipp aber mal im Hinterkopf. Ansonsten sind wir wirklich froh, dass wir ein Häuschen gefunden haben. Das ...

[Seite 373]
... da ich das Zeug kurzfristig für's Wochenende brauchte. Besuch werde ich beim ersten Treffen im neuen Haus dann aber wohl auch den vergoldeten Dachboden zeigen müssen, damit es überhaupt jemand sieht. Zum Thema "sieht schicker aus": Beim KaltDachboden wurde mir mehrfach gesagt auf keinen Fall ...

[Seite 418]
... Stauraum missbrauchen ist ziemlich teuer. Anstatt das Haus in der Grundfläche zu vergrößern, kann man auch in die Höhe gehen und einen großen Dachboden als Stauraum einplanen. Die Skijacken braucht man ja nur ca Weihnachten bis Ostern. Dafür ist der Bedarf an kurzen Hosen um die Zeit eher ...

[Seite 419]
Offtopic, aber gibt es tatsächlich Leute, die im Winter ihre kurzen Hosen (in Vertretung für jede Art von "Saisonkleidung") auf den Dachboden bringen? Skihose und Skijacke (wenn die explizit nur dafür genutzt wird) ok, die sind auch klobig. Aber ich fang doch jetzt nicht an meine Sneakersocken aus ...

[Seite 283]
... mal nicht, da kann man ja Geld versenken ^^) Was fliesst alles in die Quadratmeter mit rein? Nur Wohnfläche oder Wohn und Nutzfläche (inkl. Dachboden wenn vorhanden)? Wie wird dann eine Garage oder ein Dachboden berücksichtigt? Wenn die Frage schon x-mal gestellt wurde tut es mir leid, aber ich ...

[Seite 284]
... gängiges "Problem". Grds extra zu betrachten aber die Frage ist, ist es Nutz- oder Wohnraum bei manchen etwas verschwimmend (Hobbyraum?). Dito Dachboden. Von daher, wie schon gesagt wurde, kann man die sachliche Aussagekraft eines qm-Preis für Baukosten in die Tonne kicken wenn man nicht zwei ...


Neubau Einfamilienhaus in Süddeutschland

[Seite 9]
... mit 30-45 Grad nur noch ohne Kniestock möglich und die Räume oben kaum nutzbar. Deshalb die Bezeichnung als glorifizierter (=besserer) Dachboden

[Seite 14]
... Problem ist weiß ich nicht. Es hat ja durchaus weitere Auswirkungen wenn man den Keller weg lässt wie die Notwendigkeit Stauraum z.B. im Dachboden zu schaffen. Aktuell tendiert das Haus dazu recht groß zu werden und ob sich der große Dachboden plus eventuell ein Anbau für den Technikraum am ...

[Seite 19]
Garage mit Dachboden habe ich auch. Blöderweise sind da aber auch Mäuse. Das wäre für den Sessel mal gar nicht gut. Ich sehe ein Problem darin, dass du mehr Zeit investierst für die Planung von Abstellmöglichkeiten für z. B. alte Sessel als in das zukünftige Haus. Schmeiß das alte Ding weg. Der ...

[Seite 18]
......bei der Planung eines neuen Wohnhauses wäre mir solch ein Gedanke eher fremd.....ein alter Sessel auf dem Dachboden? Was kommt da noch? Du hast doch schon ein Garagenarsenal....... Vlt. liegt auch in diesem Bereich der Knoten, der gelöst werden sollte.

[Seite 8]
... die erlaubt sind, das obere Stockwerk ist ja nur mit Pultdach nutzbar. Ich glaube ich muss da am Montag mal anrufen. Alles auf 1 Geschoss mit Dachboden oder zwangsweise Pultdacht passt überhaupt nicht ins restliche Gebiet. In der ersten Version 2014 hat kein Mensch Pultdach gebaut und der ...

[Seite 15]
... die ja mehr eine Leiter ist als eine Treppe, das kann ich mir schwer vorstellen. Also müsste eigentlich schon eine richtige Treppe hin. Und der Dachboden muss ja dann auch soweit frostsicher gemacht werden und in dem Thread oder irgendwo anders im Internet wurde auch noch angemerkt dass ...



Oben