Graue/Anthrazitfarbene Fenster - das neue „weiß?“

4,90 Stern(e) 20 Votes
Tolentino

Tolentino

Auch Weiß/Weiß, wobei ich mit dem Gedanken spiele Waldgrüne Faschen zu machen,da sich das gut mit unseren entsprechenden Dachsteinen machen könnte.
 
Y

ypg

Die gleiche Diskusdion gab es doch schon vor einem Monat oder so.
Nun ist es gefühlt so, dass jeder Neubau graue Fenster hat. Ist grau jetzt das neue weiß oder doch eher eine „Modeerscheinung“ und das gute alte weiß setzt sich doch wieder durch?
Früher immer Klinker, da war weißer Fensterrahmen ok.
Jetzt im Budget fast nur noch verputzt weiß - da gehen die Häuslebauer mit und bieten andere Farben an. Kontrast eben. Was inklusive oder im Rahmen des finanziellen Möglichkeiten ist, steht mal außen vor, bildet aber Euren Eindruck dar.
Was Ihr wollt, müsst Ihr entscheiden. Über die Mode-Diskussion: bitte nicht nochmal ..
Innen weiß, weil viele die „Dunkelheit“ im Innenraum scheuen,
 
H

hampshire

Bekenne mich schuldig hier mit der Mode gegangen zu sein: Anthrazit graue Fenster innen wie außen. Tonangebend waren die Optionen von Solarlux - die anderen Fenster richteten sich dann in der Fafbe danach. Hebt sich schön vom Holz ab - innen wie außen.
 
S

Seven1984

dieser farbmix innen weiß außen anthrazit war für uns aber auch murks. man sieht doch dann von innen auch die äußeren rahmen.... jedesmal wenn ein fenster offen ist, siehste das dunkel.
wir haben alles in weiß gewählt.
Kämpen aber aktuell noch mit der Fassadenfarbe :-P
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben