Graue/Anthrazitfarbene Fenster - das neue „weiß?“

4,90 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Graue/Anthrazitfarbene Fenster - das neue „weiß?“
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pinkiponk

Und Solarmodule sind ähnlich wie die für Photovoltaik primär technische Bauteile, weniger designoptimiert.
Vielleicht haben Solarmodule irgendwann einmal den Stellenwert eines KFZ, die sind auch technisch und trotzdem designoptimiert. Aber das ist vermutlich eine Diskussion, die nicht hierher gehört.
 
P

Pinkiponk

Wer hat ein rotes Dach und noch etwas Kleingeld mitzumachen?
Ein rotes Dach werden wir bald haben, aber ob dann noch "Kleingeld" übrig ist, weiß ich noch nicht.
Meiner Meinung nach könnte das aber ein lukratives Nischenprodukt werden, denn mit etwas mehr Geld für den Hausbau würde ich keine anthrazitfarbenen Solarthermie-Module auf einem roten oder andersfarbig hellen Dach akzeptieren.
 
R

rdwlnts

Solarthermie sollte man sich eh nicht mehr aufs Dach schnallen. Rechnet sich nie und war nur eine Übergangstechnologie als Photovoltaik noch zu teuer war.
 
T

Toooias

Fenster (Kunststoff / Aluminium) Internorm KF410 außen RAL 9007 / graualuminium, innen weiss.
Türen (Köster) und Raffstores (Warema) in RAL 9007 / graualuminium
Fassade weisser Putz
Dacheindeckung schwarze Tonziegel (Erlus)

Hallo superzapp,

hast du zufällig auch mal ein Bild wie das zusammen wirkt? Hört sich sehr interessant an

Vielen Dank und Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben