Geplant ist ein Einfamilienhaus in massiver Bauweise.

4,00 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Wito, Witt, Schlüter, Kage?, ... Sonst gib mal Hausbautagebuch bei Google ein, da müssten die Suchportale rauskommen.
Ich hab jetzt selbst mal unsere Suche bedient und keine Einträge angezeigt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

nms_hs

Wir bauen mit Eco, wir sind im Großen und Ganzen zufrieden, die Ausführung ist gut, das Wichtigste klappt also Einzig das Warten und die Kommunikation sind verbesserungswürdig (wie vermutlich bei jeder Baufirma aktuell).
Bei denen gibt es immer wieder Aktionen, da sind dann bestimmte Sachen mit drin (Kontrollierte-Wohnraumlüftung, bessere Fenster, etc).

Viebrockhaus war uns zu teuer und dafür zu sehr Massentierhaltung.
Kage war ebenfalls eher zu teuer. Die waren aber eigentlich schon raus, als wir zum vereinbarten Termin gefahren sind - und irgend so ein Kage-Bubi aus dem Büro kommt und uns erst mal anraunzt, was wir auf deren Parkplatz parken Der Verkäufer war dann nett, aber leider entlassen, bevor wir das Grundstück gefunden hatten.
Günstiger ist hier oben TeamMassivhaus noch zu nennen.
 
Y

ypg

Wenn Du bei uns die Bautagebüchern filterst, dann _nur_ das Bundesland auswählen - alles weitere bitte nicht filtern.
 
EFHNI

EFHNI

Also wir haben uns in der Nähe von Buxtehude Musterhäuser angesehen bei Viebrockhaus, Blohm und Lemke, ansonsten noch viel im Internet recherchiert.
Termine hatten wir bei Blohm, Lemke und Nielsen.

Nielsen ist bei uns in die Auswahl gekommen, weil er bei uns relativ viel baut und wir viel positives gehört haben von den Bauherren aus der Nachbarschaft. Er war auch der einzige, der nach dem Termin von sich aus einmal nachgefragt hat! Von den anderen haben wir bis zu unserer Absage nichts weiter gehört, was wohl zum Teil auch der momentanen Auslastung geschuldet ist.

Im aktuellen Bauabschnitt bei uns bauen bis jetzt folgende Firmen: EcoSystemHaus (1x), Heinz von Heiden (1x), Krause (2x Rohbau, viel Eigenleistung Bauherren), Lemke (2x), Nielsen (11x), Schulenburg Architekt (1x), Webo (1x), Wito (1x)

Viebrockhaus ist gar nicht vertreten, obwohl der Firmenstandort nur 10km entfernt ist.
 
R

Rene83

Ich kann Dir noch die folgenden Firmen "empfehlen", die wir im Rahmen unser Suche nach einem GU / GÜ / Architekten kontaktiert haben und bei uns einen guten Eindruck hinterlassen haben:

- HS Bau Team aus Rellingen (Eher etwas teurer, aber gute und umfängliche Bauleistungsbeschreibung)
- KSW Massivhaus in Bönningstedt (Gutes Preis- / Leistungsverhältnis + aus unserer Sicht sehr schöne + geschmackvolle Häuser)
- Mittelstädt (wurde schon genannt, geben sich sehr viel Mühe, wir haben dort ein extrem detailliertes Angebot über 40 Seiten erhalten, obwohl wir zu diesem Zeitpunkt noch kein Grundstück hatten).

Wir hätten uns vorstellen können, mit allen 3 zu bauen, haben uns aber letztendlich dazu entschlossen, es mit einem Architekt zu machen, um eine maximal mögliche Mitsprache und Individualisierung zu erhalten.
 
Sascha aus H

Sascha aus H

Wow...ich bin grad etwas baff über das ganze Feedback seit meinem letzten Post. Vielen Dank an auch alle
Ich werde mich jetzt mal mit allen genannten beschäftigen und schauen, wer zu uns passen könnte.

LG Sascha
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben