Gaspreise - Wo ist Gas noch erschwinglich?

4,90 Stern(e) 19 Votes
Zuletzt aktualisiert 05.10.2025
Sie befinden sich auf der Seite 84 der Diskussion zum Thema: Gaspreise - Wo ist Gas noch erschwinglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

4

4lpha0ne

Das GPS in Krisenzeiten für den zivilen Nutzer nicht (korrekt) funktioniert ist nicht neu da die Satelliten nach Bedarf "verschoben" werden um z.B. eine höhere Auflösung / Genauigkeit für bestimmte militärische Bereiche zu gewinnen.

Zu dem anderen Quatsch sag ich mal nix ausser das ich den Amis sicherlich vieles zutraue und die USA NICHT die Demokratie mit Löffeln gefressen haben (wir aber auch nicht!)

Und wer meinen Text genau gelesen hat konnte auch nur mit vielen Vorurteilen belastet herauslesen, wen ich speziell in Verdacht habe die Pipelines sabotiert zu haben. (ich habe ihn (den Text) gerade extra nochmals gelesen. Und nee, da steht nicht wen ich verdächtige, wirklich nicht)
Mit etwas Geldeinsatz für dGPS bekommt man auch privat cm-Genauigkeit. Gibt es Belege für geringere Genauigkeit?

i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Mit etwas Geldeinsatz für dGPS bekommt man auch privat cm-Genauigkeit. Gibt es Belege für geringere Genauigkeit?
"Selective Availability" wurde zwar bereits mehrfach aktiviert, die Satelliten ab der 3.ten Generation sollen das aber nicht mehr können.
Ich nehme meine Aussage in dieser Hinsicht also wieder zurück! (Meine Infos waren leider veraltet, sorry dafür, ich bin zu alt).

Eine mögliche absichtliche Einstreuung von Störsignalen macht auch in der heutigen Zeit mit Alternativen zu GPS nicht mehr ganz so viel Sinn wie in den 90ern wird aber von einigen Fachleuten nicht vollends ausgeschlossen.

(in denen ich mit einem externem GPS Empfänger und einem Subnotebook auf dem Beifahrersitz in einer fremden Stadt stand und wieder Karten hervorkramen musste da eben der Irak Krieg zu Nichtverfügbarkeit von GPS führte)

G

guckuck2

also DIE Gaslecks die aktuell durch die Presse gehen sind nicht durch Materialermüdung etc. entstanden sondern durch gezielten menschlichen Eingriff. Das Zauberwort heisst "Sabotage". Jetzt gehts nur noch darum herauszufinden wers war (drei Mal Raten ist erlaubt ;) )
Jede Bubble wird wieder ihre Theorien und Zufälle sinnlos aneinander reihen. Sieht man hier ja schon bestens. Das Urteil steht eh schon vorher fest.

Wirklich erfahren werden wir es wohl nie.

S

sysrun80

Zufall war sicherlich auch, dass seit letzten Freitag die GPS System nicht mehr funktionieren. Zumindest die US und Europäischen Satelliten. Da mussten einige auf indische Satelliten umprogrammiert werden.
Bitte WAS? Was musste auf "Indische Satelliten" "umprogrammiert" werden?! Junge junge... Wenn das wirklich der Fall gewesen wäre hätten wir das aber alle mitbekommen. Frage mich wirklich wo so ein Müll geteilt wird, unfassbar.

Y

ypg

also DIE Gaslecks die aktuell durch die Presse gehen sind nicht durch Materialermüdung etc. entstanden sondern durch gezielten menschlichen Eingriff. Das Zauberwort heisst "Sabotage". Jetzt gehts nur noch darum herauszufinden wers war (drei Mal Raten ist erlaubt ;) )
Und nee, da steht nicht wen ich verdächtige, wirklich nicht)
Mit welcher Sicherheit Du das jetzt raushaust… :cool: you know, what i mean?

Zuletzt aktualisiert 05.10.2025
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1838 Themen mit insgesamt 26848 Beiträgen
Oben