Gaspreise - Wo ist Gas noch erschwinglich?

4,90 Stern(e) 19 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 84 der Diskussion zum Thema: Gaspreise - Wo ist Gas noch erschwinglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

Q

QQSTSolar

Dem Links Grünen Wähler ist sicherlich bekannt, dass sich seit letzter Woche etwa 4000 US Soldaten auf und um der Insel Bornholm aufhalten.
Was für ein Zufall. Zufall war sicherlich auch, dass seit letzten Freitag die GPS System nicht mehr funktionieren. Zumindest die US und Europäischen Satelliten. Da mussten einige auf indische Satelliten umprogrammiert werden.

Sicher nur Verschwörungstheorie.

Auch dass der Euro gerade massiv an Wert verliert. 0,9551 gerade zum Dollar. Das sind nun schon mehr als 5 Prozent Verlust innerhalb nicht mal eines Monats.

Nun, das Ziel wurde erreicht und wir sind von russischen Energielieferungen völlig abgeschnitten. Zumindest ab Januar 2023 werden die Ölpipelines auch noch auf deutscher Seite zugedreht. Der letzte Strohhalm wird auch noch abgebrannt.

Dazu noch die unkontrollierte und natürlich gewünschte Zuwanderung in unsere Sozialsysteme bei gleichzeitigen Kollaps unserer Wirtschaft.
BASF bspw. droht mit Stilllegung der deutschen Werke usw.

Ich weiss nicht ob das alles so klug ist.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

... Zufall war sicherlich auch, dass seit letzten Freitag die GPS System nicht mehr funktionieren. Zumindest die US und Europäischen Satelliten. Da mussten einige auf indische Satelliten umprogrammiert werden.
... Sicher nur Verschwörungstheorie.
...
Das GPS in Krisenzeiten für den zivilen Nutzer nicht (korrekt) funktioniert ist nicht neu da die Satelliten nach Bedarf "verschoben" werden um z.B. eine höhere Auflösung / Genauigkeit für bestimmte militärische Bereiche zu gewinnen.

Zu dem anderen Quatsch sag ich mal nix ausser das ich den Amis sicherlich vieles zutraue und die USA NICHT die Demokratie mit Löffeln gefressen haben (wir aber auch nicht!)

Und wer meinen Text genau gelesen hat konnte auch nur mit vielen Vorurteilen belastet herauslesen, wen ich speziell in Verdacht habe die Pipelines sabotiert zu haben. (ich habe ihn (den Text) gerade extra nochmals gelesen. Und nee, da steht nicht wen ich verdächtige, wirklich nicht)
 
D

dertill

sicherlich bekannt, dass sich seit letzter Woche etwa 4000 US Soldaten auf und um der Insel Bornholm aufhalten.
Nur nicht überdramatisieren.
Die Soldaten waren nicht AUF Bornholm. Bornholm ist da ein sensibler punkt, weil die Insel eigentlich von den Sowjets Ende des 2. WK besetzt wurde und nur unter der Bedingung, dass keine anderen Truppen dort stationiert werden, die UDSSR sich von hier zurückgezogen hat. Die Pläne zur Stationierung von US-Militärs wurden, soweit ich weiß, nicht umgesetzt. Wenn du andere Meldungen gefunden hast, gerne her damit.

Richtig ist aber, dass bis vor wenigen Tagen eine NATO-Übung unter Führung der USA mit der USS Kearsarge und Begleitschiffen in diesem Bereich durchgeführt wurde. Die Schiffe sind da natürlich alle ohne automatische Erkennung unterwegs, und daher nicht zu orten.
Der große US-Flottenverband hat die Ostsee übrigens bereits am vergangenen Donnerstag, 22.09.22 verlassen. Wäre aber auch zu offensichtlich gewesen.
Sehr schwer vorstellbar, dass die Russen genau jetzt dahin fahren und dort die Pipelines sabotieren, wo es da vor NATO-Schiffen nur so wimmelt.
 
Q

QQSTSolar

Tausende US-Soldaten auf drei Schiffen
Insgesamt 4.000 US-Soldaten, Hubschrauber-Piloten, Marine-Infanteristen, Ärzte, Strategen sind auf dem Weg nach Osten. Am Mittwochmorgen gegen 6 Uhr hat der Verband die dänische Insel Bornholm bereits passiert, dann schalten die Amerikaner ihre automatischen Schiffs-Identifikations-Systeme (AIS) aus und sind ohne Weiteres nicht mehr zu orten.
"Kontrollierte Eskalation"
"Eine Botschaft", so nennt Sebastian Bruns das Verhalten der US-Amerikaner, außerdem eine "kontrollierte Eskalation". Sebastian Bruns ist Experte für Marinestrategien und Seestreitkräfte am Kieler Institut für Sicherheitspolitik (ISPK). Es sei sogar eine doppelte Botschaft, meint er: "Zum einen an Schweden und Finnland sowie die baltischen Staaten, dass die USA sie vor russischen Bedrohungen beschützen werden." Zum anderen ist es eine Botschaft an Russland selbst.


Das ist die Meldung des Norddeutschen Rundfunks, also eines bekannten und sicherlich als Qualitätsmedium bekannten Meinungsführers.

Warum sollten die Russen eigentlich ihre eigene Leitung in die Luft sprengen. In Anwesenheit starker Nato Truppenverbände in unmittelbarer Umgebung der Anschläge. Aber warten wir einfach die Reaktion Russlands ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es folgenlos bleiben wird.

Aber vielleicht war es ja auch Luise Neubauer. Die wollte ja die Pipeline schon im Juni in die Luft jagen.
Die prominente Klima-Aktivistin Luisa Neubauer (26) sorgt mit einem brisanten Satz für Aufsehen. „Wir planen, eine Pipeline in die Luft zu jagen“

Ich sehe es als einen Anschlag auf die Energiesicherheit und die Infrastruktur Deutschlands an. Leider hört man dazu weder von der Politik oder der deutschen Justiz etwas dazu. Und man muss natürlich die Frage stellen wie sicher unsere ganze andere Infrastruktur geschützt ist.
Schützen wir uns vor weiteren Sabotageakten und ist möglicherweise die USA unser Feind?
 
4

4lpha0ne

Das GPS in Krisenzeiten für den zivilen Nutzer nicht (korrekt) funktioniert ist nicht neu da die Satelliten nach Bedarf "verschoben" werden um z.B. eine höhere Auflösung / Genauigkeit für bestimmte militärische Bereiche zu gewinnen.

Zu dem anderen Quatsch sag ich mal nix ausser das ich den Amis sicherlich vieles zutraue und die USA NICHT die Demokratie mit Löffeln gefressen haben (wir aber auch nicht!)

Und wer meinen Text genau gelesen hat konnte auch nur mit vielen Vorurteilen belastet herauslesen, wen ich speziell in Verdacht habe die Pipelines sabotiert zu haben. (ich habe ihn (den Text) gerade extra nochmals gelesen. Und nee, da steht nicht wen ich verdächtige, wirklich nicht)
Mit etwas Geldeinsatz für dGPS bekommt man auch privat cm-Genauigkeit. Gibt es Belege für geringere Genauigkeit?
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Mit etwas Geldeinsatz für dGPS bekommt man auch privat cm-Genauigkeit. Gibt es Belege für geringere Genauigkeit?
"Selective Availability" wurde zwar bereits mehrfach aktiviert, die Satelliten ab der 3.ten Generation sollen das aber nicht mehr können.
Ich nehme meine Aussage in dieser Hinsicht also wieder zurück! (Meine Infos waren leider veraltet, sorry dafür, ich bin zu alt).

Eine mögliche absichtliche Einstreuung von Störsignalen macht auch in der heutigen Zeit mit Alternativen zu GPS nicht mehr ganz so viel Sinn wie in den 90ern wird aber von einigen Fachleuten nicht vollends ausgeschlossen.

(in denen ich mit einem externem GPS Empfänger und einem Subnotebook auf dem Beifahrersitz in einer fremden Stadt stand und wieder Karten hervorkramen musste da eben der Irak Krieg zu Nichtverfügbarkeit von GPS führte)
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26287 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben