Gaspreise - Wo ist Gas noch erschwinglich?

4,90 Stern(e) 19 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Gaspreise - Wo ist Gas noch erschwinglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

WilderSueden

WilderSueden

Da musst du dich bei den Vorgängerregierungen bedanken die alles daran gesetzt haben aus Atomkraft und Kohle gleichzeitig auszusteigen und die Lücken mit der Verstromung von russischem Gas zu stopfen. Gleichzeitig wurde der Bürger noch gedrängt Ölheizungen durch Gas zu ersetzen. Die aktuelle Regierung kann da tatsächlich relativ wenig für, deren größter Fehler dürfte sein dass die Gasverstromung nicht schon zu Ostern beendet wurde sondern erst jetzt die Schritte ergriffen werden die dann im Herbst wirken.
 
H

haydee

So unschuldig ist die jetzige Regierung nicht.
Wer war den - bis auf 4 Jahre - seit Kohl immer in der Regierung?
Wer hat den Druck gemacht, dass die schmutzige Energie weg muss?

Mal ehrlich wäre der Krieg nicht gekommen, hätten wir alle schön günstig Energie bezogen über Nordstream 2 und wären zufrieden. Solange denen da oben nicht irgendwas einfällt mit alternativen Energien die uns Geld kosten.
 
D

Deliverer

Dir scheint entgangen zu sein, dass die "alternativen" Energien die mit großem Abstand günstigsten sind und aktuell uns (und Frankreich) den Hintern retten.

Abgesenen davon war NS2 von Anfang an zum Scheitern verurteilt und ein einziges Korruptionspaket. Das wäre auch ohne den schlechten Menschen im Kremel nicht gekommen. Und "zufrieden" mit einem Start von NS2 hätten auch nur diejenigen sein können, denen die aktuellen europaweiten Ernteausfälle nichts ausmachen ("Essen gibts ja im Restaurant!"). Aber hey: könnte ein gutes Weinjahr werden!

Das Einzige, womit Du recht hast: Die SPD ist schlecht und muss natürlich dringend aus der Regierungsarbeit entlassen werden und ihr Chef muss ins Gefängnis.
 
H

haydee

Mit der Korruption hast du Recht. Oder wie wird es bezeichnet wenn ein Kanzler seinen Job aufgibt und wechselt?
Trotzdem wie viele hätten Photovoltaik-Anlagen, hohe Effizienzklassen, wenn es nicht gefordert und gefördert worden wäre?
Wurde die Erneuerbare-Energien-Gesetz-Umlage freudig begrüßt? Ich habe ehr meckern in Erinnerung.
Die Ernteausfälle wären auch ohne Nordstream 2 gekommen. Gas ist besser als Atom- und Kohlestrom. Das Energie so teuer wird, wie jetzt, sollte durch den Einsatz von Gas verhindert werden. Selbst Umweltverbände haben sich dafür ausgesprochen.

Der Dürre geht ein langer Prozess voraus, für das es immer noch kein Umdenken gibt. Alleine mit und ohne Nordstream 1/2 wird das nicht gelöst. Dazu muss unser ganzer Lebensstil geändert werden.
 
D

Deliverer

Ich weiß nicht, ob wir nicht aneinander vorbeidiskutieren.
Jedenfalls isses jetzt so ziemlich scheiße und wir müssen was tun. Mmn. sind alle Gelder im Bereich der Erneuerbaren hundertmal besser angelegt, als in dem anderen Mist.

Dieses Forum kann dazu beitragen, dass wir alle ein kleines bisschen und einzelne ein gutes Stück besser aus der Misere kommen.
 
S

Steven

I sind alle Gelder im Bereich der Erneuerbaren hundertmal besser angelegt, als in dem anderen Mist.
Hallo Deliverer

ok, sicherlich sind wir uns einig, dass erneuerbare Energie nicht Grundlastfähig ist und es nie sein kann.
Wie ist dazu die Idee? Kaffee kochen nur dann, wenn Wind weht oder die Sonne scheint?

Steven
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26284 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben