Gaspreise - Wo ist Gas noch erschwinglich?

4,90 Stern(e) 19 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Gaspreise - Wo ist Gas noch erschwinglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

HausiKlausi

HausiKlausi

Und zum Schluss:
Klimawandel! Ich kann mich noch gut an das Schreckgespenst "Waldsterben" erinnern. Seit ca. 30 Jahren gibt es nach diesen Unkenrufen keinen Wald mehr.
Danach kam das Ozonloch, an dem wir alle sterben.
Fast kompletter Rundumschlag: Jetzt hast du zwar schon Klimawandel, schwule Soldaten, (natürlich!) "die" Grünen, und Überbevölkerung dabei... - aber Corona bzw. (Nicht-)Nützlichkeit von Impfungen und Soros vergessen!

(Ich empfehle übrigens dringend, dich mit dem Präventionsparadox zu beschäftigen. Auch wenn man älteren Semesters ist, kann man noch viel lernen!)
 
S

Steven

schwule Soldaten,
Hallo HausiKlausi

da ich einige Jahre für Deutschland im Irak gekämpft habe, kenne ich mich in dem Metier etwas aus.
Schwule Soldaten, auch in der Generalität, gab es schon immer. Hermann Göring soll ja dieser Neigung gefrönt haben.
Ob jemand Frauen, Männer oder Hühner bevorzugt, ist mir im Kampf egal. Er sollte möglichst nicht damit hausieren gehen.
Natürlich würde ich einen Soldaten, der sich privat in gelben Taftkleidern wohl fühlt, nicht als Sicherung neben mir haben wollen.

Steven
 
D

Deliverer

@Steven , Du scheinst wirklich verbittert zu sein. Das tut mir leid.

Es ist so: Du hast in einigen Punkten recht, in anderen liegst Du falsch. Aus der Mischung ziehst Du leider die falschen Schlüsse.

Konkret auf das Sammelsurium von Problemen zu antworten fällt mir schwer. Wenn Du fragen zum Thema des Threads hast, kannst du sie ja gerne stellen, solange hier kein Mod zumacht.
 
R

Reinhard84.2

Danke fürs Feedback und netten Tipps, das Warmwasser z.b lasse ich nur einmal morgens erhitzen und verbrauche es dann den Tag über. In den Abgleich werd ich mich Mal reinfuchsen.

Fakt ist aber auch, es wird einfach schweineteuer. Alte Gasheizung, keine Brennwert. Photovoltaik aufs Dach macht im Moment auch keinen Sinn, da es die nicht tragen kann und mittelfristig neueingedeckt werden muss - so macht dann Wärmepumpe auch keinen Sinn.

Ich rüste diesen Winter massiv Kamine nach und hoffe, die Gasheizung nur für Warmwasser nutzen zu müssen.
 
H

haydee

Klingt nach Altbau mit Sanierungsrückstand.
Schau mal wo es extrem zieht. Ging mir in der alten Wohnung so. Der Kopf glüht, die Füße sind kalt und es fröstelt trotz 25 Grad. Hilft vielleicht die Temperatur etwas zu senken. 1 Grad macht sich auf der Kostenseite bemerkbar.
Es wird wohl noch teurer werden in den nächsten Monaten.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben