Gas ohne Solar für Neubau möglich?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Gas ohne Solar für Neubau möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Wollte man da jetzt nicht rangehen und Gas- wie auch Ölheizungen für Neubauten ganz zu verbieten?
Ich dachte, das ist schon durch?!
 
H

halmi

das müsste 2025 gewesen sein, allerdings wird wohl überlegt dies noch ein Jahr vorzuziehen.
 
O

Oetzinger

Du wärst der erste Bauherr(in), der nach dem Bau mal irgendwann mehr Kohle hat als davor.
Ein zwei glückliche berufliche Entwicklungen und plötzlich hat man monatlich viel Geld übrig für Photovoltaik und andere Späße. Ich hab damals viel zu pessimistisch kalkuliert beim Hausbau.

An den Themenersteller: Der Plan, erst Gas und dann bei niedrigeren Preisen für eine Wärmepumpe umzurüsten, klingt gut.
 
P

Pinkiponk

Also nie. :D
Du wärst der erste Bauherr(in), der nach dem Bau mal irgendwann mehr Kohle hat als davor. (Erbe, 6aus49 etc. mal ausgenommen…)
Ich bin doch schon eine ältere Schildkröte mit Lebensversicherungen, abgeschlossen vor Jahrzehnten. ;-) Allerdings habe ich meinem Mann aber auch ein Caravan-Boot versprochen, das wünscht er sich so sehr. :)
 
P

Pinkiponk

Einen schwimmenden Wohnwagen oder meinst du ein Hausboot?
Off topic: Das Caravanboat ist, zumindest in Europa, eine relativ neue Entwicklung aus Hamburg und weder ein schwimmender Wohnwagen noch ein Hausboot, eher eine Kombination. Es ist einfach nur toll, toll, toll. :) Man kann damit alles, nur nicht fliegen ... noch nicht. ;-) Ich gehe davon aus, dass dieses Caravanboat die üblichen Wohnwagen und Caravans ablösen wird. Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund mehr, einen Wohnwagen oder Caravan zu kaufen, wenn man auch ein Caravanboat haben kann. Im August ist in Hamburg ein Tag der offenen Tür geplant, vielleicht können wir es trotz Hausbau zeitlich einrichten.

Ich würde Dir ja in einer privaten Nachricht einen Link schicken, aber wenn ich es richtig weiß, ist das auch privat nicht erlaubt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben