Flur und Wohn-/Essbereich selben Bodenbelag?

4,70 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Flur und Wohn-/Essbereich selben Bodenbelag?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Connilein

Vergiss bitte den Vinyl. Empfindlich, stinkt, schlechte Haptik und billige Optik. Wirklich der schlechteste Boden nach Laminat. Lieber Holzoptik Fliesen oder Dielen.

Ob man einen einheitlichen Boden macht oder mischt, hängt auch vom Grundriss ab. Ist er sehr offen, bietet sich der gleiche Boden an. Hat man eher abgegrenzte Räume, dann kann man auch besser mischen. Beides hat seinen Reiz.
Moin,

momentan bin ich auch eher bei Fliesen.Die Küche und der Wohnbereich plus Flur sind relativ offen.Zwischen Wohnbereich und Flur ist jedoch eine Tür.Finde aber einen Bodenbelag denke ich stimmiger.Wobei es die Überlegung noch gibt in der Küche Betonoptikfliesen die dann in die Holzoptikfliesen übergehen‍♀
 
O

Olli-Ka

die fühlen sich nicht kalt an.
Wir rennen drinnen fast nur barfuß rum, Heizung ist auch wenig an - wir sind eben Fischköppe :) .
Wenn der Boden sich sehr warm anfühlt ist was nicht in Ordnung.
Olli
 
P

Pinkiponk

Wieso ist es noch zu früh?!Bei uns wird die nächsten Wochen erst eie Bodenplatte gemacht aber ich mache mir trotzdem schon um alles mögliche GedankenBemusterungen starten so ab Ende Januar,da hätte ich schon gern einen Plan:)
Möchtest Du zum Thema Bemusterung evtl. einen neuen Thread starten und Deine Erfahrungen schildern? Vor dem Bemusterungstermin habe ich mehr Angst als vor Wurzelbehandlungen oder anderen Eingriffen. Nicht wegen des Geldes, ein Puffer ist da, aber vor der Viehlzahl an Entscheidungen, die, wie ich annehme, sofort und in kürzester Zeit gefällt werden müssen, weil jemand daneben steht und wartet. Und dann leider auch, weil mein Mann und ich geschmacklich aus unterschiedlichen Welten kommen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben