Flur und Wohn-/Essbereich selben Bodenbelag?

4,70 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Flur und Wohn-/Essbereich selben Bodenbelag?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Connilein

Moin,
wir haben auch die selben Überlegungen (obwohl´s noch zu früh ist) nur eben andersrum - alles gleich.
Wir würden am liebsten überall Landhausdielen verlegen, jedoch stellt sich die Frage ob im Flur/Eingangsbereich Fliesen sinnvoller sind, da hier ja doch mit erhöhter Verschmutzung bzw. Beschädigungsgefahr zu rechnen ist.
Die Fliesen im Eingangsbereich sind zwar im Angebot mit drin, die kann man ja auch rausnehmen lassen.
Übrigens:
PVC/Vinyl haben wir jetzt in unserer (Übergangs) Mietwohnung, gefällt uns gar nicht und so ganz unempfindlich ist es auch nicht.
Gruß Olli
Wieso ist es noch zu früh?!Bei uns wird die nächsten Wochen erst eie Bodenplatte gemacht aber ich mache mir trotzdem schon um alles mögliche GedankenBemusterungen starten so ab Ende Januar,da hätte ich schon gern einen Plan:)
 
B

Bookstar

Vergiss bitte den Vinyl. Empfindlich, stinkt, schlechte Haptik und billige Optik. Wirklich der schlechteste Boden nach Laminat. Lieber Holzoptik Fliesen oder Dielen.

Ob man einen einheitlichen Boden macht oder mischt, hängt auch vom Grundriss ab. Ist er sehr offen, bietet sich der gleiche Boden an. Hat man eher abgegrenzte Räume, dann kann man auch besser mischen. Beides hat seinen Reiz.
 
O

Olli-Ka

Moin,
Fliesen in Holzoptik hatten wir auch mal in ´ner Mietwohnung, ich fand die eigentlich ganz cool - nur meine Frau leider nicht so.:(
Unempfindlich, sehen gut aus und bei Fußbodenheizung auch nicht kalt.
Ist auch ´ne Option, allerdings bei uns (noch) mit Diskussionsbedarf . . . :cool:
Olli
 
Zuletzt aktualisiert 16.06.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 640 Themen mit insgesamt 6578 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Flur und Wohn-/Essbereich selben Bodenbelag?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Fußbodenheizung, Laminat oder Fliesen fußwärmer? Beiträge: 35
2Parkett oder Fliesen bei Katzen - Bedenken angebracht? Beiträge: 11
3Senkung der Vorlauftemperatur bei Fußbodenheizung komplexer als gedacht? Beiträge: 70
4Fußbodenheizung wird nicht warm - 20.000 Kwh Verbrauch Beiträge: 11
5Warmen / nicht kalten Boden - Fußbodenheizung? Beiträge: 10
6Kostenersparnis im Keller - günstige Fliesen oder versiegelter Estrich (welcher)? Beiträge: 11
7Fußbodenheizung oder nicht? Beiträge: 20
8Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
9Verkleidung von Betontreppen mit Fliesen, Vinyl oder Parkett? Beiträge: 24
10Welchen Bodenbelag im Neubau bei Fußbodenheizung? Beiträge: 60
11Wie gesundheitsschädlich ist Parkettkleber bei einer Fußbodenheizung? Beiträge: 22
12Sichtestrich oder Fliesen in Beton Optik Beiträge: 39
13Massivholzparkett auf Fußbodenheizung Beiträge: 101
14Neubau Fußbodenheizung mit Wärmepumpe verliert Druck Beiträge: 12
15Fußbodenheizung und Luft-Wasser-Wärmepumpe im Neubau: handele ich mir Probleme ein? Beiträge: 28
16Fußbodenheizung in Kinderzimmer? Einige Räume ohne Fußbodenheizung geplant? Luft-Wasser-Wärmepumpe raus? Beiträge: 48
17Welcher Bodenbelag über Fliesen? Beiträge: 19
18Fußbodenheizung vs. Flachheizkörper Beiträge: 14
19Neubau - Fußbodenheizung ungleich heiß (Vaillant aurocompact) Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben