Flur und Wohn-/Essbereich selben Bodenbelag?

4,70 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Flur und Wohn-/Essbereich selben Bodenbelag?
>> Zum 1. Beitrag <<

bauenmk2020

bauenmk2020

Wir haben durchgehend "neutrale" Fliesen (grau). Mit Fußbodenheizung ist es nicht kalt aber auch nicht warm.
Für uns war die Entscheidung Fliesen fast im gesamten EG (außer Büro) zu nehmen im Nachhinein eine gute Entscheidung. Früh drinnen mussten wir nicht großartig achtgeben beim Tapezieren, Streichen etc. Gut Abdecken und fertig.
 
C

Connilein

Möchtest Du zum Thema Bemusterung evtl. einen neuen Thread starten und Deine Erfahrungen schildern? Vor dem Bemusterungstermin habe ich mehr Angst als vor Wurzelbehandlungen oder anderen Eingriffen. Nicht wegen des Geldes, ein Puffer ist da, aber vor der Viehlzahl an Entscheidungen, die, wie ich annehme, sofort und in kürzester Zeit gefällt werden müssen, weil jemand daneben steht und wartet. Und dann leider auch, weil mein Mann und ich geschmacklich aus unterschiedlichen Welten kommen.
Ja das kann ich gerne tun,wenn es losgeht.Wir haben für uns beschlossen uns schonmal über alles Gedanken zu machen bzw was wir genau uns vorstellen und was wir haben möchten.Stöbern auch schon in Baumärkte um eine Vorstellung von den Fliesen,die wir haben wollen zu bekommen.Einfach um dann nicht bei der Bemusterung da zu stehen und keinen Plan zu haben.Ebenso haben wir uns schon aufgeschrieben in welche Räume zusätzliche Steckdosen sollen und wieviele.
 
C

Connilein

Möchtest Du zum Thema Bemusterung evtl. einen neuen Thread starten und Deine Erfahrungen schildern? Vor dem Bemusterungstermin habe ich mehr Angst als vor Wurzelbehandlungen oder anderen Eingriffen. Nicht wegen des Geldes, ein Puffer ist da, aber vor der Viehlzahl an Entscheidungen, die, wie ich annehme, sofort und in kürzester Zeit gefällt werden müssen, weil jemand daneben steht und wartet. Und dann leider auch, weil mein Mann und ich geschmacklich aus unterschiedlichen Welten kommen.
Mein Mann und ich sind uns zum Glück geschmacklich sehr einig und ins gefällt so ziemlich das Gleiche
 
H

haydee

Dann geht doch vor der Bemusterung in Ausstellungen. Bummelt einfach durch Bad-, Musterhäuser und Baumärkte, nutzt jedes Wohnung, jedes Haus wo ihr seht. Irgendwann lernt man die NoGo‘s des anderen.

Der Berg in der Bemusterung ist gar nicht so groß. Schaut euch nur eure Schnittmenge an und erstmal was im Standard ist bzw. wenn ihr wisst das ihr genau die Farbe wollt, dann laßt den Rest weg
 
C

Connilein

Dann geht doch vor der Bemusterung in Ausstellungen. Bummelt einfach durch Bad-, Musterhäuser und Baumärkte, nutzt jedes Wohnung, jedes Haus wo ihr seht. Irgendwann lernt man die NoGo‘s des anderen.

Der Berg in der Bemusterung ist gar nicht so groß. Schaut euch nur eure Schnittmenge an und erstmal was im Standard ist bzw. wenn ihr wisst das ihr genau die Farbe wollt, dann laßt den Rest weg
Genau...
 
H

Hausbautraum20

Vergiss bitte den Vinyl. Empfindlich, stinkt, schlechte Haptik und billige Optik. Wirklich der schlechteste Boden nach Laminat. Lieber Holzoptik Fliesen oder Dielen.
Warum ist Laminat für dich das schlechteste?
Meine Eltern haben vor 10 Jahren das Parkett im ganzen Haus gegen Laminat ersetzt und sind sehr zufrieden.
Wir schwanken momentan zwischen Vinyl und Laminat und können uns nicht entscheiden.
Die Eltern meiner Frau und ihre Oma haben Parkett und was daran toll sein soll, können wir irgendwie nicht verstehen.
Im Flur bekommen wir auf jeden Fall Fliesen, aber im Wohnzimmer wollen wir eigentlich keine Fliesen. Wir finden das nicht gemütlich und hart bleibt es ja auch mit Holzoptik :-(
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.12.2018Fußbodenheizung, Laminat oder Fliesen fußwärmer? Beiträge: 35
12.03.2023Verkleidung von Betontreppen mit Fliesen, Vinyl oder Parkett? Beiträge: 24
29.09.2022Parkett und Fliesen in einem Raum Beiträge: 26
05.11.2015Laminat vs. Parkett Beiträge: 10
06.08.2021Höhenausgleich zwischen Fliesen und Laminat Beiträge: 13
21.10.2014Teppich, Laminat oder Parkett? Beiträge: 10
29.07.2016Kombination Fließen und Parkett Beiträge: 14
07.06.2023Fliesenboden entfernen oder Parkett / Vinyl drauf verlegen? Beiträge: 48
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36
03.12.2014Kostenersparnis im Keller - günstige Fliesen oder versiegelter Estrich (welcher)? Beiträge: 11
03.05.2021Parkett als Bodenbelag in der Küche Beiträge: 15
25.04.2014Laminat im Bad Beiträge: 11
21.01.2016Erfahrungen mit Linoleum-Parkett gesucht! Beiträge: 10
30.09.2023Übergangsprofil Fliesen -> Vinyl-Boden in "schön" Beiträge: 11
24.09.2021Fliesen müssen weg die Nächste. Beiträge: 10
25.04.2022Laminat 7mm mit Dielenfliesen 10mm ausgleichen Beiträge: 13
15.08.2023Dieselben Fliesen im ganzen EG und im Bad - auch im Keller gleich? Beiträge: 30
24.02.2021Firma Meister - Designboden Erfahrung - oder doch Parkett? Beiträge: 17
05.11.2022Welcher Bodenbelag über Fliesen? Beiträge: 19
10.10.2021Terrasse: Fliesen verlegen auf Splitt Beiträge: 19
27.07.2020Fliesen - überall die gleichen? Beiträge: 14
10.05.2023Entwürfe Gestaltung Fliesen Bad / Gäste WC Beiträge: 19
23.07.2022Anschlusskante zwischen Parkett und bodentiefen Fenstern Beiträge: 10
11.03.2021Erst Fliesen oder erst Oberputz Beiträge: 12
12.02.2019Vinyl oder Laminat in Küche verlegen Beiträge: 11
14.09.2020Badezimmer welche Bereiche Fliesen? Beiträge: 58
12.07.2019Angebot Fliesen verlegen. Prüfung Beiträge: 12
22.08.2021Schwimmend verlegtes Parkett nachträglich verkleben möglich? Beiträge: 15
29.09.2020Begehbare Dusche mit Raumhohen Fliesen? Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben