Fliesen unsauber verlegt/geschnitten

5,00 Stern(e) 5 Votes
D

danixf

Moin,

wir sind kurz vor der Übergabe bei uns und die Fliesenarbeiten sind nach etlichen Gesprächen vor Ort erledigt. Im Gäste-Bad und Hauswirtschaftsraum bis auf Kleinigkeiten auch ohne Beanstandung.
Im anderen Bad aus unserer Sicht allerdings eine Katastrophe. Die mussten bereits 3x neu anfangen, weil sie Fehler gemacht hatten und am Ende haben sie das ganze Bad an einem Tag durchgekloppt. Zuerst waren falsche Fliesen drin, dann wurde kein Versatz eingehalten und jetzt sowas. Morgen habe ich ein Gespräch mit dem Chef der Fliesenleger und unserem Bauleiter. Ich weiß leider nicht so ganz was ich hinnehmen muss und was nicht. Daher wäre ein paar zusätzliche Blicke noch mal ganz nett...

Beim 3. Anlauf wurde alles verfugt und der Chef hat die Leute vor Ort eingewiesen, dass an Fliese/Wanne beispielsweise Silikon gehört - anstatt die Fliesen abzunehmen oder sonst was zu machen kam die Flex zum Einsatz. Teilweise sind immer noch Rückstände vom Verfugen zu sehen.

Das sind übrigens bei Weitem nicht alle Stellen....
fliesen-unsauber-verlegtgeschnitten-362894-1.jpg

fliesen-unsauber-verlegtgeschnitten-362894-2.jpg

fliesen-unsauber-verlegtgeschnitten-362894-3.jpg

fliesen-unsauber-verlegtgeschnitten-362894-4.jpg

fliesen-unsauber-verlegtgeschnitten-362894-5.jpg

fliesen-unsauber-verlegtgeschnitten-362894-6.jpg
 
seat88

seat88

Bin kein Experte, aber es sieht wirklich sehr sehr bescheiden aus. Und ich würde behaupten das guckt sich nicht weg. Hier besteht Handlungsbedarf seitens der Bauleitung.
Vielleicht kommt aber bei dem Gespräch auch Frank Elstner um die Ecke und ruft "verstehen sie Spaß"
 
D

danixf

Das Kuriose ist ja, dass Hauswirtschaftsraum / Gäste-Bad nicht im Ansatz so aussehen. Keinerlei sichtbaren Schnittkanten oder komische Fugenbilder... Oh man das kann ja spaßig morgen werden. Ich bin ja jemand der nicht alles perfekt haben muss und sage, dass es halt Handwerk ist. Aber irgendwo ist bei mir auch Schluss. Ich weiß gar nicht wie die das alles korrigieren wollen ohne von vorne anzufangen. Wie erwähnt ist das ja nicht alles.

Die Fugen sehen durchweg katastrophal aus.
sichtbare Schnittkanten an 10+ Fliesen.
Die Ausschnitte für die Unterputzarmatur in der Dusche sind so groß, dass die Blende dafür nicht ausreicht. Die Blende hält zwar, aber die Schnitte gehen 1-2cm darüber hinaus.
Teilweise Abplatzer von Fliesen, die mit Silikon überschmiert worden sind.
Ecken von den Schienen wurden mit einem Hammer schräg geklopft.
Das Gefälle geht zwar "innerhalb" der Dusche Richtung Mitte, aber direkt die nächste Fliese hat ein leichtes Gefälle weg vom Ablauf... Wobei ich noch nicht weiß, ob das auch falsch ist. Gibt ja sicherlich Toleranzen..
 
11ant

11ant

Das Kuriose ist ja, dass Hauswirtschaftsraum / Gäste-Bad nicht im Ansatz so aussehen. Keinerlei sichtbaren Schnittkanten oder komische Fugenbilder...
Da war der Fliesenmetzger wohl krank und sein Vertreter hat es versehentlich richtig gemacht, weil er nicht wusste, daß sein Kollege so einen kreativen Arbeitsstil hat. Das kann schon´mal passieren
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben