Finanzielle Umsatzung Einfamilienhaus realistisch?

4,60 Stern(e) 7 Votes
R

Rallyestreifen

Hi,

das ist eine gemauerte, aber eben nicht mit DuoTherm, das wäre zu teuer, ginge aber wenn ich wollte.

Guter Einwand mit dem Prüfer. Nehmt Ihr TÜV zusätzlich noch mit? Was kalkuliert ihr für euren eigenen Sachverständigen? Wie läuft dass dann ab? Nimmt er die Gewerke mit ab?
 
E

ECE-2021

Naja TÜV ist ja bei KH eh eine Inklusivleistung demnach wäre das mit dabei.

Hier Mal die Zitate aus der Mail des SV:

"[...]der Rahmen liegt üblicherweise zwischen ca. 1700 EUR brutto (Einfamilienhaus unterkellert, Projektverlauf ohne wesentliche Schwierigkeiten, etwa 8 bis 12 Ortstermine zu bestimmten Bautenständen bzw. Schlüsselzeitpunkten, wenig Schreibarbeit) und ca. 3500 EUR brutto (Einfamilienhaus, bei baulichen Schwierigkeiten, mit erhöhtem Aufwand bei der Überwachung und im Schriftverkehr)."

und das:

"
Beispiele für Schlüsselzeitpunkte:
- Fertigstellung Planum für Bodenplatte
- Fertige Schalung mit Bewehrung vor dem Gießen der Bodenplatte
- Beginn und Fertigstellung Abdichtung Keller
- Zwischenkontrolle Rohbau
- Zwischenkontrolle Dachkonstruktion + Dachentwässerung
- Zwischenkontrolle Einbau Fenster + Rollläden —> Dichtungsebenen
- Zwischenkontrolle Einbau Haustechnik Wasser / Abwasser / Fußbodenheizung, vor Verlegung des Estrichs
- Zwischenkontrolle Abdichtungen Nassräume / Bäder
- Zwischenkontrolle Luftdichtheitsebenen vor Verschließen von Dachschrägen u.ä., bei Bedarf mit Messung
- Zwischenkontrolle Fassaden + Sockelabdichtungen
- ggf. Durchführung der Abnahme
"

Ich glaube es gibt auch SV die noch deutlich mehr auf der Baustelle sind.
 
Y

Ybias78

Naja TÜV ist ja bei KH eh eine Inklusivleistung demnach wäre das mit dabei.

Hier Mal die Zitate aus der Mail des SV:

"[...]der Rahmen liegt üblicherweise zwischen ca. 1700 EUR brutto (Einfamilienhaus unterkellert, Projektverlauf ohne wesentliche Schwierigkeiten, etwa 8 bis 12 Ortstermine zu bestimmten Bautenständen bzw. Schlüsselzeitpunkten, wenig Schreibarbeit) und ca. 3500 EUR brutto (Einfamilienhaus, bei baulichen Schwierigkeiten, mit erhöhtem Aufwand bei der Überwachung und im Schriftverkehr)."

und das:

"
Beispiele für Schlüsselzeitpunkte:
- Fertigstellung Planum für Bodenplatte
- Fertige Schalung mit Bewehrung vor dem Gießen der Bodenplatte
- Beginn und Fertigstellung Abdichtung Keller
- Zwischenkontrolle Rohbau
- Zwischenkontrolle Dachkonstruktion + Dachentwässerung
- Zwischenkontrolle Einbau Fenster + Rollläden —> Dichtungsebenen
- Zwischenkontrolle Einbau Haustechnik Wasser / Abwasser / Fußbodenheizung, vor Verlegung des Estrichs
- Zwischenkontrolle Abdichtungen Nassräume / Bäder
- Zwischenkontrolle Luftdichtheitsebenen vor Verschließen von Dachschrägen u.ä., bei Bedarf mit Messung
- Zwischenkontrolle Fassaden + Sockelabdichtungen
- ggf. Durchführung der Abnahme
"

Ich glaube es gibt auch SV die noch deutlich mehr auf der Baustelle sind.
Das kann man doch auch mitnehmen, oder?

KfW Zuschuss: Energieeffizient Bauen und Sanieren – Zuschuss Baubegleitung
 
R

Rallyestreifen

Danke für den Hinweis. Das Geld werde ich auch in die Hand nehmen. Wenn ich Kern-Haus und dem TüV das sage, dann schauen die allein deshalb schon genauer hin hoffe ich.

Es ist nicht so, dass ich hier kein vorschüssiges Vertrauen hätte, aber das gibt mir trotzdem ein gutes gefühlt.

Wenn ich hierfür tatsächlich den Zuschuss bekomme umso besser. Muss das ein Experte der DENA sein??
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben