[ zuschuss] in Foren - Beiträgen

KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464

[Seite 159]
Hallo. Danke vorab für eure Antworten und Entschuldigung, wenn dieses Thema „ausgelutscht“ ist: Aber wir haben am 11.01.22 online den Zuschuss 461 beantragt bei der KFW und bis dato ist der Bearbeitungsstand: [TABLE] Zuschussantrag in Prüfung durch KfW Wir sind wirklich ratlos warum es dort keine ...

[Seite 14]
Sie wurde durch solche Förderprogramme zum Standard. Es ist immer noch nicht wirtschaftlich, KFW-55 ohne den Zuschuss zu bauen. Ich habe meinen Antrag eingereicht, aber ich hatte kein Glück und bekam nicht automatisch eine Genehmigung. Ich muss das Projekt jetzt trotzdem in Angriff nehmen. Macht ...

[Seite 4]
Kfw 55EE Zuschuss + Baubegleitung, knapp 32k Ohne den Zuschuss hätte ich den Kauf abgeblasen

[Seite 8]
Wenn der Hausbau an T€ 32 Zuschuss scheitert, sollte man sowieso nicht bauen oder die Planung der Bonität anpassen.

[Seite 10]
... ich wohl zu aufgebracht vom Telefonat. Wir bauen eine Doppelhaushälfte in Hamburg. 350.000 Euro von der Commerzbank und 160.000 von der KFW plus Zuschuss. Eine Antragsbestätigung haben wir im November vom Bauträger erhalten. Dadurch, dass wir eine Doppelhaushälfte bauen, gab es schwierigkeiten ...

[Seite 11]
Individuell bei bedeutet es, er/sie hätte den Zuschuss nicht bekommen. Wir reden nicht von Mehrkosten, sondern von einem Zuschuss, der auf dem Konto gelandet wäre. Noch nicht einmal direkt in den Kredit geflossen ...

[Seite 94]
... davon aus dass hier ein großer Teil auf Vorrat beantragt wurde, anders ist das beim Volumen von 2 Jahren gar nicht zu erklären. Verfällt der Zuschuss eigentlich nach einer gewissen Zeit wenn er nicht genutzt wird

[Seite 196]
Wir haben es gestern in den 10 Minuten geschafft, unseren Antrag für den 461er-Zuschuss abzuschicken. Heute haben wir eine Absage erhalten mit der Begründung, die Förderung sei nur für Neubauten in Hochwassergebieten. Die KfW hat angeblich tausende solcher falschen Anträge erhalten. Konnte man das ...

[Seite 99]
... gefühlt jeder 2. eine Einliegerwohnung gebaut hat bzw. bauen will und der Grund vor allem die Förderung gewesen ist. Wenn man knapp 75.000 € Zuschuss für ein Einfamilienhaus erhält, stimmt auch irgendetwas nicht mehr.... Mein Vorschlag: Alles neu machen und nur noch 40+ mit höheren ...

[Seite 117]
... Gelder beantragt werden und dass der KfW40 Standard für große Wohnhäuser nur schwer erreichbar ist, deshalb gehe ich davon aus, dass der KfW40 Zuschuss hauptsächlich für private Einfamilienhaus und Zweifamilienhaus genutzt wird. Von den 24Tsd. offenen Anträgen waren wohl nur 3-4Tsd. für ...

[Seite 134]
... Ihr habt bei der Sache zwei Fehler gemacht: 1. Ihr habt mir Geld kalkuliert das eventuell zum benötigten Zeitpunkt gar nicht da ist. So ein Zuschuss kann auch mal einiges an Bearbeitungszeit haben 2. Ihr habt versäumt den Antrag zu stellen als ihr die Finanzierung fixiert habt, die auf ...

[Seite 26]
... sich vor 1 Woche beworben haben und die automatische Bestätigung nicht erhalten haben, so dass sie sie verloren haben. Das ist Wahnsinn. Der Zuschuss wird völlig willkürlich und ohne jegliche Regeln vergeben. Es ist reine Glückssache, ob Sie eine automatische Bestätigung erhalten oder ...

[Seite 24]
... sagte mir, dass ich nächste Woche die Darlehensbestätigung erhalte per Post. Heute ruft er an und sagt, er hätte den Kreditantrag und Zuschuss gestellt, dieser sei noch nicht bewilligt und wird wahrscheinlich nicht bewilligt und wir hätten ja die Möglichkeit vom Vertrag zurücktreten. Die ...

[Seite 28]
Zuallererst: Ich will keinen verrückt machen, zumindest beim Zuschuss steht aber in der Eingangsbestätigung: 5. Weitere Bestimmungen Diese Vertragsbedingungen werden ergänzt durch folgende Dokumente: Merkblatt "BEG Wohngebäude - Zuschuss" in der Version 10/21 Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB ...

[Seite 124]
... wenn ich das richtig verstanden habe soll auch die energetische Sanierung auf den KfW 40 Standard angehoben werden. D.h. es gibt nur noch einen Zuschuss wenn man zum KfW 40 Standard saniert!? Wie soll das funktionieren? Ich plane gerade eine Sanierung und würde mit viel Aufwand den KfW85 ...

[Seite 198]
Konsequenzen? Gar keine. Wer mit Darlehen und Eigenkapital bauen kann, benötigt keinen Cash-Zuschuss. Der baut auch ohne Zuschuss.



Oben